Jump to content

Hallo aus dem Markgräflerland


Micha56

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Schüler hatte ich eine Minolta SRT 101, die irgendwann im Speicher verschwunden ist. Zum Fotografieren bin ich erst viel später wieder gekommen - ein paar Jährchen vor dem Ruhestand. Auf dass auch in diesen Lebensabschnitt ein gutes Licht fällt. Noch bin ich als Journalist (schreibend) zugange, mit entsprechend wenig Zeit fürs Hobby.  Zuerst habe ich es mit einer Nikon-Vollformat probiert. Aber wer will schon so einen Oschi mit sich rumschleppen? Jetzt also Fuji-Systemkameras, zuerst die X-T10, dann die X-T20. Eine X-70 habe ich auch noch. Ich versuche mich  an der digitalen Nachbearbeitung von RAWs, lese manches drüber, in der Praxis herrscht allerdings noch viel Dunkelheit.

Macht's gut, Micha

bearbeitet von Micha56
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Ach ja die "gute alte Zeit" mit Minolta und Canon, da habe ich auch viele schöne Erinnerungen (Bilder) von, aber das hier und jetzt gefällt mir besser! Was man heutzutage mit einer guten BA aus seinen Bilder machen kann ist schon erstaunlich und ist der zweite lustvolle Schritt nach dem Ersten, der Bilderstellung! Da wünsche ich Dir dann mehr erhellende Momente die das Dunkle verdrängen! Aber auch dafür gibr es hier im Forum Spezialisten die weiterhelfen, einfach fragen,- mir hats damals sehr geholfen!:)

Viel Spaß hier, mit deinen Fujis, und gut Licht!
Es grüßt der Michel den Micha! :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...