Alex545 Geschrieben 24. August 2018 Share #1 Geschrieben 24. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe eine x-t1 und spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Blitz zuzulegen (irgendwas in Richtung Metz M400). Anwendungsbereich ist vor allem Portraitfotographie. Allerdings ist meine aktuelle Portrait-Linse (aus Konstengründen) eine Minolta Rokkor 55 1.7, die mit der Kamera keine Daten austauscht. Und so stellt sich die Frage, ob ein Blitz hier überhaupt Sinn macht. Würden TTL und HSS hier überhaupt funktionieren? Grüße, Alexander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 Hallo Alex545, schau mal hier Blitz mit Vintage-Objektiv? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. August 2018 Share #2 Geschrieben 28. August 2018 HSS ist alleine eine Sache zwischen Kamera und Blitz, da hat das Objektiv eh nix zu melden. Habe hier ein Minolta Rokkor 50/1.4 und ein 50/3.5 Macro an der Fuji, TTL funzt bestens, sowohl mit dem Blitz auf der Cam als auch remote. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex545 Geschrieben 30. August 2018 Autor Share #3 Geschrieben 30. August 2018 Danke Dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.