Jump to content

Theater auf Kuba

catweezle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das teatro américa mitten in Havanna war eigentlich geschlossen...

aber ich habe mich mit dem Türsteher nett unterhalten und er war froh einen Interessenten an der Geschichte "seines" Theater gefunden zu haben und so sperrte er auf, machte die Lichter an und ich war alleine in diesem außergewöhnlichen Theater

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 16mm, 2,0, 1/60, ISO1000  glücklicherweise hatte ich mein 16/1,4er dabei 😊

Link zum Beitrag

Das Teatro ist vor etwa 70 Jahren im Art deco Stil erbaut worden und überall, selbst in den Buchstaben an den Sitzreihen, zeigen sich die typischen Elemente des Art deco.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

XT20, 16mm, f2, 1/60, ISO5000

Link zum Beitrag

Die Besonderheit des Teatro sauto ist, daß der gesamte Zuschauerraum um etwa 3 Meter auf die Höhe des Bühnenbodens angehoben werden kann. Dazu ist im Keller ein Räderwerk, welches mit Muskelkraft bedient werden kann erforderlich. Die Prozedur dauert 4 Stunden.

XT20, 56mm, f1,2, 1/30, ISO320

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb catweezle:

Ich verwende ja nicht oft ein Stativ, aber hier hatte ich mal eines dabei und konnte den Schärfevorteil des 16/1,4 nutzen

XT20, f16, 1/8, ISO1000

Ein Hammerbild, einfach klasse 👍

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb kermit_t_f:

Sehr schöne Bilder, auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben, weil ich nur am teatro vorbeigelaufen bin ;)

Wenn du dich am Sammler beteiligen möchtest, wäre das super:

Danke für Dein Lob, aber ich glaube, für den Sammler ist es inzwischen schon ein bißchen zu spät. Ich lade ja fast ausschließlich Kubabilder hoch, seit ich im April/Mai dort war. Also, wer sich meine Beiträge anschaut, bekommt ohne Ende Kubabilder zu sehen. Sicher nervt das jetzt schon den ein oder anderen, obwohl ich das Land für so vielseitig halte, daß eigentlich keine Langeweile aufkommen sollte.

Ich hatt auch überlegt, ob es sinnvoll ist einem der Threads über Kuba beizutreten, aber ich wollte einfach keinen "Fremdthread" mit meinen Bildern dominieren.

So taucht da hier und da mal eines auf, was zu street oder Menschen oder Landschaften passt. Ich selbst schaue mir auch ständig fast alle Bilderthreads an.

Was nirgendwo reinpasst, dafür habe ich einen eigenen kleinen Thread aufgemacht (Boxen, Flohmarkt, Theater).

LG Michael

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb catweezle:

Danke für Dein Lob, aber ich glaube, für den Sammler ist es inzwischen schon ein bißchen zu spät.

Das versteh ich. Ich bin im Moment irgendwie recht selten hier unterwegs und daher verpasse ich den einen oder anderen Thread, deswegen waren das auch die ersten Bilder, die ich von dir aus Kuba gesehen habe. Insofern passts schon, und wenn du noch was findest, was absolut nicht in die bestehenden Threads passt, hast ja jetzt nen Link, wo du es unterbringen kannst :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...