catweezle Geschrieben 26. August 2018 Share #1 Geschrieben 26. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das teatro américa mitten in Havanna war eigentlich geschlossen... aber ich habe mich mit dem Türsteher nett unterhalten und er war froh einen Interessenten an der Geschichte "seines" Theater gefunden zu haben und so sperrte er auf, machte die Lichter an und ich war alleine in diesem außergewöhnlichen Theater Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 16mm, 2,0, 1/60, ISO1000 glücklicherweise hatte ich mein 16/1,4er dabei 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. August 2018 Geschrieben 26. August 2018 Hallo catweezle, schau mal hier Theater auf Kuba . Dort wird jeder fündig!
catweezle Geschrieben 26. August 2018 Autor Share #2 Geschrieben 26. August 2018 von außen eher schmucklos... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 29mm, f7,1, 1/250, ISO800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 26. August 2018 Autor Share #3 Geschrieben 26. August 2018 Der Eingangsbereich von der Ballustrade aus... unten steht der Türsteher und schaut, daß nicht noch einer rein will 👍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 16mm, f2, 1/60, ISO200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 26. August 2018 Autor Share #4 Geschrieben 26. August 2018 Das Teatro ist vor etwa 70 Jahren im Art deco Stil erbaut worden und überall, selbst in den Buchstaben an den Sitzreihen, zeigen sich die typischen Elemente des Art deco. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 16mm, f2, 1/60, ISO5000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. August 2018 Autor Share #5 Geschrieben 27. August 2018 noch zwei Bilder dieses Theaters, das 1400 Besuchern Platz bieten kann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! auch dieses Bild wieder mit dem hervorragenden 16/1,4 aus der Hand aufgenommen- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. August 2018 Autor Share #6 Geschrieben 27. August 2018 und zuletzt noch einen Blick in die Aufenthaltsräume der betuchteren Gesellschaft, die dieses Theater vor 70 Jahren nutzte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 27. August 2018 Share #7 Geschrieben 27. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfach klasse, ich hatte mich schon gestern auf die Fortsetzung gefreut. Sehr stimmungsvolle Bilder mit interessanten Perspektiven. Von Detail bis "Großformat" alles vertreten. Danke fürs Zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. August 2018 Autor Share #8 Geschrieben 27. August 2018 gerne, Holger. Morgen zeige ich dann einige interessante Bilder des Teatro Sauto in Matanzas, das eine Besonderheit hat, die ich aber noch nicht verrate 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 28. August 2018 Autor Share #9 Geschrieben 28. August 2018 Inmitten unserer Reise durch Kuba besuchten wir das teatro sauto, für das die Großstadt Matanzas berühmt ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 20mm, f5,6, 1/1700, ISO400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 28. August 2018 Autor Share #10 Geschrieben 28. August 2018 Platz für fast 800 Besucher. Wir durften 2 Stunden lang überall fotografieren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 16/1,4, f16, 1sec, ISO640 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 28. August 2018 Autor Share #11 Geschrieben 28. August 2018 auch hinter der Bühne bei schummriger Beleuchtung. Glücklicherweise hatte ich mein 56/1,2 dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 29. August 2018 Autor Share #12 Geschrieben 29. August 2018 Ich verwende ja nicht oft ein Stativ, aber hier hatte ich mal eines dabei und konnte den Schärfevorteil des 16/1,4 nutzen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, f16, 1/8, ISO1000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 29. August 2018 Autor Share #13 Geschrieben 29. August 2018 Die Besonderheit des Teatro sauto ist, daß der gesamte Zuschauerraum um etwa 3 Meter auf die Höhe des Bühnenbodens angehoben werden kann. Dazu ist im Keller ein Räderwerk, welches mit Muskelkraft bedient werden kann erforderlich. Die Prozedur dauert 4 Stunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/30, ISO320 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 29. August 2018 Autor Share #14 Geschrieben 29. August 2018 Bühnenarbeiter, müde von der Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/180, ISO640 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 29. August 2018 Share #15 Geschrieben 29. August 2018 vor 2 Stunden schrieb catweezle: Ich verwende ja nicht oft ein Stativ, aber hier hatte ich mal eines dabei und konnte den Schärfevorteil des 16/1,4 nutzen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, f16, 1/8, ISO1000 Ein Hammerbild, einfach klasse 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 30. August 2018 Share #16 Geschrieben 30. August 2018 Sehr schöne Bilder, auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben, weil ich nur am teatro vorbeigelaufen bin Wenn du dich am Sammler beteiligen möchtest, wäre das super: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. August 2018 Autor Share #17 Geschrieben 30. August 2018 vor 3 Stunden schrieb kermit_t_f: Sehr schöne Bilder, auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben, weil ich nur am teatro vorbeigelaufen bin Wenn du dich am Sammler beteiligen möchtest, wäre das super: Danke für Dein Lob, aber ich glaube, für den Sammler ist es inzwischen schon ein bißchen zu spät. Ich lade ja fast ausschließlich Kubabilder hoch, seit ich im April/Mai dort war. Also, wer sich meine Beiträge anschaut, bekommt ohne Ende Kubabilder zu sehen. Sicher nervt das jetzt schon den ein oder anderen, obwohl ich das Land für so vielseitig halte, daß eigentlich keine Langeweile aufkommen sollte. Ich hatt auch überlegt, ob es sinnvoll ist einem der Threads über Kuba beizutreten, aber ich wollte einfach keinen "Fremdthread" mit meinen Bildern dominieren. So taucht da hier und da mal eines auf, was zu street oder Menschen oder Landschaften passt. Ich selbst schaue mir auch ständig fast alle Bilderthreads an. Was nirgendwo reinpasst, dafür habe ich einen eigenen kleinen Thread aufgemacht (Boxen, Flohmarkt, Theater). LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. August 2018 Autor Share #18 Geschrieben 30. August 2018 Blick nach oben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 16/1,4, f1,4, 1/30, ISO200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. August 2018 Autor Share #19 Geschrieben 30. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. August 2018 Autor Share #20 Geschrieben 30. August 2018 expression mein vorletztes Bild, das letzte dann morgen zum Bokeh Freitag 😃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/60, ISO2500 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 30. August 2018 Share #21 Geschrieben 30. August 2018 vor 15 Minuten schrieb catweezle: Danke für Dein Lob, aber ich glaube, für den Sammler ist es inzwischen schon ein bißchen zu spät. Das versteh ich. Ich bin im Moment irgendwie recht selten hier unterwegs und daher verpasse ich den einen oder anderen Thread, deswegen waren das auch die ersten Bilder, die ich von dir aus Kuba gesehen habe. Insofern passts schon, und wenn du noch was findest, was absolut nicht in die bestehenden Threads passt, hast ja jetzt nen Link, wo du es unterbringen kannst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.