X100F Geschrieben 8. September 2018 Share #1 Geschrieben 8. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Helfer, ich habe eine Fujifilm X100F Zweimal am Tag besucht mich auf dem Balkon ein Taubenschwanz, wer das Tier kennt weiß dass es sehr schnell die Richtung im Fliegen wechselt und nie sehr lange an ein Blüte bleibt. Ich habe immer mit einer Punktmessung scharf zu stellen versucht, hohe Din Einstellung und meißt mit einer 1/2000 bei Blende 8. Gelungen ist mir nichts so recht, was und wie sollte ich einstellen, um das Viech im Flug zu erwischen Danke im Vorraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. September 2018 Geschrieben 8. September 2018 Hallo X100F, schau mal hier Einen Taubenschwanz fotografieren . Dort wird jeder fündig!
StefanTi Geschrieben 8. September 2018 Share #2 Geschrieben 8. September 2018 Hallo, bei der E3 habe ich zusammen mit dem 50er Touit und dem XC50-230 die besten Erfahrungen mit Zonen AF-C und möglichst kurzen Belichtungszeiten gemacht. Vielleicht funktioniert das auch bei der X100F. Natürlich gehören auch viele Versuche und etwas Geduld dazu. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X100F Geschrieben 9. September 2018 Autor Share #3 Geschrieben 9. September 2018 Danke, bei der nächsten Gelegenheit probiere ich das und melde mich wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X100F Geschrieben 11. September 2018 Autor Share #4 Geschrieben 11. September 2018 Am 9.9.2018 um 09:15 schrieb X100F: Danke, bei der nächsten Gelegenheit probiere ich das und melde mich wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X100F Geschrieben 11. September 2018 Autor Share #5 Geschrieben 11. September 2018 Danke für den Tip, habe es mit Continue geschafft EXIF: X100F--1/1300 sek--Blende F=8--ISO 3200 EXIF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 9.9.2018 um 09:15 schrieb X100F: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkeller0815 Geschrieben 13. September 2018 Share #6 Geschrieben 13. September 2018 Ja, das sind flinke kleine Scheißerchen. Bin auch gute 10 Minuten auf einer Wiese rumgehüpft um einen zu erwischen. Zonen-Autofokus bei AF-C mit Blende 5.6 bei 1/1100s, ISO 200 und 55mm mit dem 18-55mm Kit Objektiv mit einer X-T20. Getroffen hat der AF dabei meistens nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.