daisyglow Geschrieben 11. September 2018 Share #1  Geschrieben 11. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bei meiner neuen GFX50s schaltet sich die Belichtungskorrektur automatisch dazu. Auf die +- Taste reagiert sie kaum. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. weis jemand Rat? Meistens fotografiere ich im manuellen Modus. Je nach Lichtsituation schaltet sich die Belichtungskorrektur automatisch dazu. Gruß aus Duisburg  Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2018 Geschrieben 11. September 2018 Hallo daisyglow, schau mal hier Belichtungskorrektur . Dort wird jeder fĂĽndig!
Crischi74 Geschrieben 11. September 2018 Share #2  Geschrieben 11. September 2018 Ich habe keine GFX.  Nach meinem technischen Verständnis ist bei komplett manueller Einstellung (ISO, Zeit,Blende) ist die Belichtungskorrektur wirkungslos.  Die Anzeige zeigt dann keinen Korrekturwert, sondern die Abweichung mit der deine manuelle Belichtung von der Belichtungsmessung der Kamera abweichen würde.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. September 2018 Share #3  Geschrieben 11. September 2018 Ah, dieses „Problem“ hatten wir doch schon mal, wenn auch bei einem anderen Fuji-Modell. Bei manueller Belichtung hat die Belichtungskorrektur keine Funktion; stattdessen wird eine Lichtwaage angezeigt. Eigentlich kein unübliches Verhalten … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 11. September 2018 Share #4  Geschrieben 11. September 2018 Bei mir funzts normal, dh, die Beli-Korr. ist wirkungslos in M. Jedoch lässt sich ja auch die Zeit mit Daumenrad in Drittel oder Halbstufen einstellen. - vielleicht ein Hinweis zur Ursachensuche.  g DIeter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 11. September 2018 Autor Share #5 Â Geschrieben 11. September 2018 Danke, es lag wohl an den manuellen Modus. Eigentlich logisch, dan kann ich ja selber festlegen wie hell odr dunkel mein Bild wird. Er zeigt dann die Abweichung von der ideallen Belichtung an. GruĂź Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.