Jump to content

Leica, Panasonic und Sigma machen zusammen ein Kleinbildsystem?

jmschuh

Empfohlene Beiträge

Wäre doch nicht so schlecht wenn die den Markt aufmischen. Sowohl Panasonic, als auch Leica und Sigma machen gute Produkte. Olympus dazu und vielleicht noch Pentax und Fuji und es ist Schluss mit Lustig für Nikon und Canon (und Sony). Jeder Hersteller macht die Kamera die sein Kundenkreis gerne möchte und dann gibt es richtig schnell viel Auswahl bei den Objektiven. Fehlen bloß noch die Kunden da der ganze Markt schrumpft, aber das ist eher das kleine Übel...

Da ein totaler System-umstieg aber schnell € 5- 10k kostet bleibe ich wohl bei dem traurigen APS-C -systeem von Fuji.. Schade, da werde ich wohl (ohne FullFrame) nie gute Bilder machen können und Freunde an der Fotografie finden..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aktuell passiert so viel in der Kamerawelt.....Ich persönlich habe mir für die nächsten paar Monate ein Fuji-Investment-Stop verhängt 😉 (Könnte auch sein, dass ich wegen Hausbau einfach ein bisschen knapp bei Kasse bin)

Sigma ist für viele Wildlife Fotografen nicht ganz unbedeutend, da sie ganz bezahlbare Teleobjektive im Angebot haben. 120-300, 500f4, 100-400 bald 60-600 etc.  

Ein bezahlbares Sigma 500f4  oder 120-300f2.8 für eine Spiegellose...hmmm...damit könnte ich mich echt anfreunden ☺️

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...