matthesfx Geschrieben 24. September 2018 Share #1 Geschrieben 24. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich freue mich sehr hier zu sein und möchte mich somit auch einmal kurz vorstellen: Seit knapp drei Jahren fotografiere ich nun mit Fuji. Nachdem mir traurigerweise ein Großteil meiner guten Vollformat Canon Ausrüstung im Urlaub gestohlen wurde, (Direkt am Anfang, der Urlaub war sowas von gelaufen...) habe ich den Schritt zur DSLM gewagt und mir eine X-T1 angeschafft. In erster Linie wegen der Old-School Bedingung und den nostalgischen Erinnerungen an meine alten Rolleiflex. Ich wurde jedoch sehr schnell ein leidenschaftlicher und begeisterter Fuji-Liebhaber. Die X-T2 sollte bald folgen. Großgeworden bin ich in der Personenfotografie (im wahrsten Sinne, im Alter von 18-25 Jahren) und habe hier nebenberuflich sehr viele Hochzeiten, Abibälle usw. fotografiert. Seit Fuji widme ich mich aber ausschließlich der Landschaftsfotografie. Meine Lieblingslinse hierfür ist das 10-24mm / F4,0. Aber auch beim 23mm / F1,4 bekomme ich regelmäßig weiche Knie. Ich erhoffe mir hier von dem Forum ein kleines Netzwerk aufzubauen, mit Kontakten die das Gleiche lieben wie ich. Anbei noch ein kleiner Schmankerl von den Seychellen Beste Grüße Matthes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2018 Geschrieben 24. September 2018 Hallo matthesfx, schau mal hier Hallo aus Solingen . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 25. September 2018 Share #2 Geschrieben 25. September 2018 Moin Matthes und Herzlich Willkommen! Ja , mit dem 10-24 kann man schon zufrieden sein, ein genialer, und vor allem leichter Zoom! Noch besser als das 1,4/23 ist das 1,4/16, aber nur m.M.! Na, dann viel Spaß hier und gut Licht Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 25. September 2018 Share #3 Geschrieben 25. September 2018 Hallo Matthes, herzlich willkommen hier im Forum! Endlich mal wieder jemand in meiner Heimatstadt ... Ich komme zwar auch von Canon - habe mich allerdings nur bis zur 50D durchringen können. Die X-T1 war auch bei mir die Ablösung, aber auf "normale" Art und Weise - mit dem 80-400er von Sigma schwimmt wohl demnächst meine letzte Canon-Linse durch die Bucht Die Ausrüstung geklaut zu bekommen hätte mich auch komplett angefressen 😡 - aber du hast ja guten Ersatz bekommen ! Das 10-24 setze ich gerne für Landschaften ein, habe aber noch keine WW-Festbrennweite - kommt aber bestimmt noch . Ich bin ja schon mal mit langen (und schweren) Tüten unterwegs, da ich auch gerne die Tierwelt in der Natur einfange. Viel Spass mit deiner Fuji-Ausrüstung 🤘🖖👍. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthesfx Geschrieben 28. September 2018 Autor Share #4 Geschrieben 28. September 2018 Am 25.9.2018 um 17:14 schrieb michmarq: Moin Matthes und Herzlich Willkommen! Ja , mit dem 10-24 kann man schon zufrieden sein, ein genialer, und vor allem leichter Zoom! Noch besser als das 1,4/23 ist das 1,4/16, aber nur m.M.! Na, dann viel Spaß hier und gut Licht Michel Hallo Michel, Vielen Dank dir! Ich stimme dir zu 100% zu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthesfx Geschrieben 28. September 2018 Autor Share #5 Geschrieben 28. September 2018 Am 25.9.2018 um 18:32 schrieb Allradflokati: Hallo Matthes, herzlich willkommen hier im Forum! Endlich mal wieder jemand in meiner Heimatstadt ... Ich komme zwar auch von Canon - habe mich allerdings nur bis zur 50D durchringen können. Die X-T1 war auch bei mir die Ablösung, aber auf "normale" Art und Weise - mit dem 80-400er von Sigma schwimmt wohl demnächst meine letzte Canon-Linse durch die Bucht Die Ausrüstung geklaut zu bekommen hätte mich auch komplett angefressen 😡 - aber du hast ja guten Ersatz bekommen ! Das 10-24 setze ich gerne für Landschaften ein, habe aber noch keine WW-Festbrennweite - kommt aber bestimmt noch . Ich bin ja schon mal mit langen (und schweren) Tüten unterwegs, da ich auch gerne die Tierwelt in der Natur einfange. Viel Spass mit deiner Fuji-Ausrüstung 🤘🖖👍. Gruß Christian Hallo Christian, du lebst in Solingen?! Ja, das war leider einer sehr unschöne Zeit...das heißt also du bist auch hier im Umkreis in der Natur unterwegs? Lg Matthes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 28. September 2018 Share #6 Geschrieben 28. September 2018 Hallo Matthes, ja mitunter bin ich hier in der weiteren Umgebung unterwegs - meist dann mit unseren zwei Vierbeinern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.