Jump to content

Aus für Digitaland & Co?


hbl55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe soeben in den Nachrichten gehört, dass die EU-Kommision beim EuGH Klage gegen England eingereicht hat bzw. einreichen will hinsichtlich der steuerfreien Weiterleitung von Hongkong-Waren über England in die EU aufgrund Verstoßes gegen die Steuergesetze. Aktuell ausgelöst wurde das durch den mittlerweile zunehmenden Handel von Bekleidungsstücken. Kameras und Zubehör spielen da wohl nicht die große Rolle, werden dann aber wohl auch betroffen sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb verstehe ich das Vorgehen auch nicht. Im März hat sich das (Frei-)Handeln mit den Engländern eh erledigt und von daher lohnt es sich eigentlich nicht mehr, hier extra noch mal ein so großes Fass aufzumachen.

Aber gut, der Amtsschimmel muss wohl immer schön geritten werden um gut in Form zu bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Brexit glaube ich erst wenn er vollzogen ist und da habe ich aktuell angesichts der Massendemonstrationen in London und der diesbezüglichen Parteienzerstrittenheit erhebliche Zweifel, zumal das Referendum keine rechtsverbindliche Wirkung hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...