OneBreath Geschrieben 24. September 2018 Share #1 Geschrieben 24. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Derzeit habe ich noch eine X-T1 samt 18-55 und 55-200. Ich hatte einige Zeit auch das 23 1.4, mußte mir aber eingestehen, daß ich eher der Typ für Zooms bin. Seit diesem Frühjahr hat mein Sohn auch Fußballspiele gegen andere Mannschaften, und wider Erwarten habe ich Freude daran gefunden, die Kurzen dabei zu fotografieren. Die X-T3 werde ich mir selbst vom Weihnachtsgeld zulegen. Die ist also fix gesetzt. Nun habe ich mal meine Fotos der Spiele so durchgesehen. Ich bewege mich meist im Bereich zwischen 60-90 mm, und dann wieder ab 150-200. Die X-T3 wird mir im AF-C ja schon einen deutlichen Schub geben. Würde ich nun das 50-140 kaufen, müßte ich einen Adapter nutzen. Der 1,4er schluckt, wenn ich richtig informiert bin, eine Blende. Richtig? Ich hätte dann also durchgängig Blende 4, korrekt? Ist das beim 2-fach Konverter auch "nur" eine Blende? Und wirkt sich der Konverter auf die Fokus-Geschwindigkeit aus? Dankeschön für Eure Hilfe im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2018 Geschrieben 24. September 2018 Hallo OneBreath, schau mal hier 55-200 vs 50-140 mit Konverter, Eure Erfahrungen bitte . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 24. September 2018 Share #2 Geschrieben 24. September 2018 Der 1.4er schluckt eine Blende, das ist richtig. Du erhältst durchgehend 4.0. Der zweifache sollte dann logischerweise 2 Blenden kosten. Ich persönlich habe keine Einbußen beim AF bemerkt. Bei schlechtem Licht, kann das natürlich eine Rolle spielen. Das 50-140 ist gerade für Sport klasse und mit der T3 sicher ein Genuss. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneBreath Geschrieben 24. September 2018 Autor Share #3 Geschrieben 24. September 2018 Vielen Dank. Ich denke, ich werde mal abwarten, wie sich das 55-200 so an der 3er macht. Teste ich direkt das 50-140, werde ich wohl nicht sicher sagen können, was jetzt an der X-T3 liegt, und was am Objektiv. Es sei denn, auch im Dezember sollte es irgendwelche besonderen Angebote geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.