Photoweg Geschrieben 25. September 2018 Share #1 Geschrieben 25. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Glatteis ... - dessen bin ich mir bewußt Ich will nicht provozieren - ich will anregen, zum Nachdenken, vielleicht gar zum Handeln Kann (Architektur-)Fotografie unpolitisch sein? Wer meine bisherigen Inhalten etwas verfolgt hat, wird sehr viele Bienchen- und Blümchen-Bilder etc. etc. finden. Ich finde es sehr schön und interessant die "Geschöpfe" der Natur zu entdecken, kennenzulernen und zu fotografieren. Ich fotografiere auch vieles andere und nicht alles (nicht die Masse sondern Themen sind gemeint) stelle ich ins Forum - behalte ich lieber für mich Als Ex-Wessi fahre ich seit der Öffnung des "Eisernen Vorhangs" gerne immer wieder in "den Osten", Elbsandsteingebirge, Usedom, Rügen, Potsdam ... und überall finde ich Gelegenheiten schöne Bilder zu machen und überall stoße ich in der Gegenwart auf Vergangenes, auf Geschichte und ich stelle mir Fragen über die weitere Entwicklung, die Zukunft und da heute die Menschen überall ihre Finger drin haben, hat es eigentlich immer auch etwas mit Politik zu tun - Biodiversität, ... Stadtplanung, ... Nachhaltigkeit (von was für wen?) ... an dieser Stelle würde ich jetzt aus meinen 3 nicht geschriebenen Büchern zu "Das Universum und der Ganze Rest" zitieren ... Also PRORA: Heuer war ich das vierte Mal dort, es tut sich was, und immer habe ich dort sehr gemischte Gefühle. Ist gibt (nicht nur in Deutschland) viele alte, große Zweckbauten in denen man wohnen kann, konnte ... für mich akkumuliert sich in PRORA sehr vieles ... und jetzt wie ich meine Urlaubsbilder "durchsehe" bin ich an diesem Bild hängen geblieben, das will ich zeigen - aber das geht nicht unkommentiert (für mich, für wenn sonst), das wollt ich nicht einfach in einem Architektur-Thread oder "am Wegesrand" versenken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Begonnen wurden diese Gebäude mit der "Kraft durch Freude" Besetzt wurden die Rohbauten dann durch die Rote Armee um dann doch wieder -national- zu werden, als sie an die Volksarmee übergeben wurden dann lost places, jetzt auch mit Museum, Ausstellungen, Jugendherberge ... Die soziale Marktwirtschaft wurde ausgelassen ... Jetzt gibt es dort "Freude durch Kohle" - Penthäuser ab EinsKomma Millionen für 120 qm, aufsteigend je weiter nach Osten, je weiter weg von den lost places und den Dokumentationsstätten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich denke, wir sollten friedlich bleiben! und bedenken was unser Handeln für Folgen hat dass wir nur dieses eine Leben haben und nur diesen einen einzigartigen Planeten Sonnige Grüße Claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. September 2018 Geschrieben 25. September 2018 Hallo Photoweg, schau mal hier PRORA (fa)jekami . Dort wird jeder fündig!
Photoweg Geschrieben 25. September 2018 Autor Share #2 Geschrieben 25. September 2018 2013 "Endlich: Dieses weltberühmte Baudenkmal wird hier zur Wohlfühloase" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2018 Share #3 Geschrieben 25. September 2018 Passt vielleicht ergänzend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 25. September 2018 Autor Share #4 Geschrieben 25. September 2018 vor 6 Minuten schrieb Graufilter: Passt vielleicht ergänzend Vielen Dank für deinen Link, Graufilter Ist ja echt interessant. Wenn ein Unternehmen pleite geht, heißt das noch nicht, dass daran nicht trotzdem wer reich(er) geworden ist und nur die Handwerker ... ihre Kohle nicht bekommen haben. Wenn jetzt auch noch Käufer ihr Geld verloren haben ist das auch "schade". Dort im Café sitzend, habe ich ein Vorgespräch eines interessierten, älteren Rentnerpaares mit einer Maklerin verfolgen können. Die beiden sollten sich besser noch eine dritte Meinung einholen. Die Infrastruktur und Grundversorgung ist schon ziemlich übel, außer Kaffee, Fischbrötchen und Postkarten gibt es wenig und mit einem Allrad ist man da klar im Vorteil. Ich kenne das Deckmalschutz-Konzept nicht - und kann es an den modernisieren Gebäuden aber auch nicht erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.