Hornhauer Geschrieben 28. September 2018 Share #1 Geschrieben 28. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wie ist die Qualitätskontrolle bei Fujifilm Objektiven so? Gibt es dort relativ häufig schlechte / dezentrierte Exemplare? Geht mir hauptsächlich darum, ob ich die bedenkenlos in den Amazon Warehousedeals kaufen kann. Sony / Fremdherstellerobjektive konnte man da vergessen. Zu 95% waren das dezentrierte / schlechte Exemplare und man brauche schon mal 2-3 Objektive, bis ein gutes dabei war 😕 bei manchen Objektiven kam das sehr häufig vor, bei bestimmten aber gar nicht. Ich weiß, dass ich das Problemlos dann wieder zurücksenden könnte....aber ich will meine Rücksendequote auch nicht unnötig verschlechtern Geht speziell um das 23mm f/1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 Hallo Hornhauer, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Mowgli Geschrieben 28. September 2018 Share #2 Geschrieben 28. September 2018 Speziell beim 23/1.4 solltest du die Suche bemühen und kannst dich dann bestens dazu belesen. Hier wirst du eine sehr weit gestreute Meinung über die Abbildungsleistung finden, von grottig schlecht bis hin zu großen Lobeshymnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 28. September 2018 Autor Share #3 Geschrieben 28. September 2018 Danke @Mowgli Dann schaue ich mal. Wenn es da auch so gemischte Meinungen gibt, dann schaue ich mich vllt. doch lieber nach einem gebrauchten um, was ich abholen und testen kann Auf dieses Risiko mit dem zurücksenden habe ich absolut keine Lust. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 28. September 2018 Share #4 Geschrieben 28. September 2018 Schaue doch einfach mal in den Gebrauchtmarkt im Forum. Von vertrauenswürdigen Mitgliedern, welche ihr Equipment auch ab und an benutzen, wirst du erfahrungsgemäß auch ein vernünftiges Exemplar bekommen. Das testen bei Abholung ist doch eh immer Proforma. 5 Testbilder und diese dann auf 100% am Kameradisplay oder ggf. Laptop betrachten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.