Gast Geschrieben 29. September 2018 Share #1 Geschrieben 29. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze technische Frage: Wie (bzw. geht das überhaupt), kann ich eine SD - Karte mit meinem Huawei - Tablet verbinden ? Einen Adapter (USB - Tablet-Anschluss) habe ich, Power ist auch da, aber wo finde ich dann die Karte, bzw. wie funktioniert das Übertragen ? Mit meiner X-T1 übertrage ich die Daten per WLAN und der Fuji - App ... aber die Bilder meiner X10 muss ich ja konventionell rüberschaufeln. Jemand ne Idee ? Google bringt leider nur sehr unterschiedliche Lösungsansätze, die mir zum Ausprobieren zu teuer sind. Hat da evtl. jemand Erfahrung ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2018 Geschrieben 29. September 2018 Hallo Gast, schau mal hier SD-Karte mit Android Tablet verbinden ... . Dort wird jeder fündig!
So3st3r Geschrieben 29. September 2018 Share #2 Geschrieben 29. September 2018 Einstellungen -> Speicher SD-Karte anklicken dann sollte sich ein Filemanager öffnen. Verzeichnis ode Dateien markieren, kopieren wählen und ins Zielverzeichnis wechseln, einfügen, fertig. Wenn die Karte dort nicht angezeigt wird, mal schauen, ob Dein Tablet OTG kann. Dann hilft wahrscheinlich ein OTG-Kabel/Adapter . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2018 Share #3 Geschrieben 29. September 2018 Hmmm ... ein USB - OTG Kabel nutze ich. Unter Einstellungen finde ich allerdings keinen Eintrag --> Speicher SD Karte (auch nichts Ähnliches ...) ... aber trotzdem danke schon mal ! Edit: ob mein Gerät OTG kann, muss ich erst noch herausfinden ... denke aber eigentlich schon, sonst würde dieses Zubehörkabel ja eher wenig Sinn machen ... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 29. September 2018 Share #4 Geschrieben 29. September 2018 kannst dir doch den Totalcommander oder den es Dateiexplorer runterladen. Da sieht man die sd Karte gleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2018 Share #5 Geschrieben 29. September 2018 Hab mir den Total Commander mal aufs Tablet gezogen ... ich sehe da so einiges ... uuuhh ... nicht ganz unkompliziert, an die Bilder zu kommen - geht auf dem PC einfacher und vor allem intuitiver 😧 ... aber danke ! Immerhin komme ich jetzt dran ... auch wenns kompliziert ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
So3st3r Geschrieben 29. September 2018 Share #6 Geschrieben 29. September 2018 vor einer Stunde schrieb Nineteen67: Hmmm ... ein USB - OTG Kabel nutze ich. Unter Einstellungen finde ich allerdings keinen Eintrag --> Speicher SD Karte (auch nichts Ähnliches ...) ... aber trotzdem danke schon mal ! Edit: ob mein Gerät OTG kann, muss ich erst noch herausfinden ... denke aber eigentlich schon, sonst würde dieses Zubehörkabel ja eher wenig Sinn machen ... ? SD-Karte/mobiler Speicher ist ein Untermenue von Speicher Also Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte (oder Mobiler Speicher) Hier ein Video (ab etwa 10min20sec) gefunden für die ersten Schritte wg. Anschließen und erkennen von OTG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 29. September 2018 Share #7 Geschrieben 29. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 53 Minuten schrieb Nineteen67: Hab mir den Total Commander mal aufs Tablet gezogen ... ich sehe da so einiges ... uuuhh ... nicht ganz unkompliziert, an die Bilder zu kommen - geht auf dem PC einfacher und vor allem intuitiver 😧 ... aber danke ! Immerhin komme ich jetzt dran ... auch wenns kompliziert ist ... Jut 😬 In den Einstellungen kannst Du die 2-Fenster-Version einstellen. Das ist eine Spezialität des Total Commander. Sehr praktisch, wenn man Dateien von A nach B ziehen will ( auf das Bild der Datei klicken und dann ins andere Fenster ziehen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2018 Share #8 Geschrieben 29. September 2018 vor einer Stunde schrieb catweezle: In den Einstellungen kannst Du die 2-Fenster-Version einstellen. Das ist eine Spezialität des Total Commander. Sehr praktisch, wenn man Dateien von A nach B ziehen will ( auf das Bild der Datei klicken und dann ins andere Fenster ziehen). Ah ... dafür ist das also ! Klasse ... danke ... das macht die Sache dann doch etwas einfacher 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2018 Share #9 Geschrieben 29. September 2018 Naja ... Android + SD Karte ... ein eher trauriges Kapitel. Nur ein Bruchteil der Bilder wird überhaupt sichtbar ... und wie man ein Bild dann speichert, bleibt selbst jemandem wie mir - der sehr viel mit PC' s zu tun hat (allerdings nicht mit Android), ein Rätsel. Intuitiv oder auch nur nutzerfreundlich ist anders 🤔 ! Für Nerds eventuell machbar, für Normalverbraucher untauglich ... schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 29. September 2018 Share #10 Geschrieben 29. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Nineteen67: Naja ... Android + SD Karte ... ein eher trauriges Kapitel. Nur ein Bruchteil der Bilder wird überhaupt sichtbar ... und wie man ein Bild dann speichert, bleibt selbst jemandem wie mir - der sehr viel mit PC' s zu tun hat (allerdings nicht mit Android), ein Rätsel. Intuitiv oder auch nur nutzerfreundlich ist anders 🤔 ! Für Nerds eventuell machbar, für Normalverbraucher untauglich ... schade. Ich mache es mit der SD Karte, einem Adapter für USB, einem OTG Kabel und einem Kindle fire Tablet ( für 50 Euro). Mit dem ES Datei Explorer z.B. kann man dann ein Intervall festlegen von wo bis wo die Fotos kopiert werden sollen. 250 Fotos dauert bei mir 1 Minute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2018 Share #11 Geschrieben 30. September 2018 Guten Morgen und danke ! Auch das werde ich gleich mal versuchen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.