pla Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1 Geschrieben 4. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in die Entwicklung von RAW-Dateien einzuarbeiten. Dabei habe ich mir schon paar Programme (ON1, Capture One, silkypix, skylum) angeschaut, habe bis jetzt aber noch nicht dass perfekte Programm gefunden. Deswegen wende ich mich an Euch. Ich suche ein Programm bei dem ich als Ausgangsbasis die gleichen Filmsimulationen wie in der Kamera einstellen kann und das Ergebnis auch identisch ist mit der von der Kamera. Denn in 95% der Fälle werde ich wohl die Bilder mit den Filmsimulation-Standardeinstellungen entwickeln. Zusätzlich wünsche ich mir folgende Funktionalität: - Katalog-Funktion - Panorama-Erstellung - HDR - Gutes Entrauschen Aktuell verwende ich manchmal ON1 und manchmal Silkypix. Bei ON1 habe ich aber das Problem dass die Bilder in dunklen Bereichen das Rauschn erhöht und auch die Filmsimulationen sehr von denen der Kamera abweichen. Silkypix finde ich von den Filmsimulationen sehr gut aber das Programm ist sehr langsam. Kann mir hier jemand Tips geben? Oder wie sieht Euer Workflow aus wenn Ihr bspw. vom Urlaub zurückkommt und ca. 1000 Bilder entwickeln müsst? Ich freue mich auf Feedback! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2018 Geschrieben 4. Oktober 2018 Hallo pla, schau mal hier RAW-Konvertierung mit gleicher Filmsimulation wie auf der Kamera . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.