Chris_MS Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #1 Geschrieben 16. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist bei 0 schon zuviel? Ich schwanke zwischen -1 und 0 als beste Einstellung . (100% Crop, Samyang 12mm, f4, 3,7 Meter Entfernung, Noise -1) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Hallo Chris_MS, schau mal hier Schärfe-Einstellung für OOC JPGs . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #2 Geschrieben 24. Oktober 2018 Am 16.10.2018 um 15:04 schrieb Chris_MS: Ist bei 0 schon zuviel? Ich schwanke zwischen -1 und 0 als beste Einstellung . (100% Crop, Samyang 12mm, f4, 3,7 Meter Entfernung, Noise -1) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "schwanken" beim Fotografieren gibt meistens unscharfe Bilder !🤗 Nix für ungut - musste einfach raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Share #3 Geschrieben 25. Oktober 2018 Ich denke mal, Fuji wird sich was dabei gedacht haben, was die Standardeinstellungen angeht. Von daher habe ich jetzt beides (Schärfe und Entrauschen) wieder auf 0 gestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2018 Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2018 Am 16.10.2018 um 15:04 schrieb Chris_MS: Ist bei 0 schon zuviel? Ich schwanke zwischen -1 und 0 als beste Einstellung . (100% Crop, Samyang 12mm, f4, 3,7 Meter Entfernung, Noise -1) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich würde für eine grundsätzliche Einstellung nicht eine Reihe von Fotos mit einem extremen Weitwinkel aufnehmen. Ich würde einen solchen Test mit einer Normalbrennweite oder einem leichten Tele durchführen. Die Beurteilung der Schärfe von Beispielbilder innerhalb des Forums wurden an anderer Stelle bestenfalls als bedingt geeignet eingestuft. Außerdem gibt es Streuungen bei den Objektiven, was die Schärfe im Allgemeinen aber auch in den unterschiedlichen Bildbereichen angeht. Daher mein Rat : Die eigene Objektivpalette dahingehend testen und die Kamera dementsprechend einstellen - gemäß dem Motto : Alles ist subjektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Share #5 Geschrieben 30. Oktober 2018 Also der Nick meint, Rauschunterdrückung sollte man auf -4 stellen. 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=f3oRhA3oq1c Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #6 Geschrieben 30. Oktober 2018 Na, wenn der Nick das meint ... Und wer dem Nick glaubt, kann nichts anderes tun, als seinem Rat zu folgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.