Jump to content

Verhältnis von KB und APS-C Kameras ...

bernd!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich habe bei CIP zwar das Verhältnis bzw. die Anzahl von DSLR zu DSLM gefunden, bin aber dazu noch auf der Suche nach Zahlen wie viele KB (FX) Kameras im Vergleich zu APS-C (DX) Kameras über den Ladentisch gehen.

Hat hier jemand Informationen dazu?

Vielen Dank, b!

Link zum Beitrag

Sowohl bei DSLR als auch bei DSLM ist m.W. der Anteil von verkauften APS-C signifikant höher als bei KB. Ohne dass ich hier allerdings jetzt aktuell eine Statistik finde, aber so hab ich es in Erinnerung. Selbst bei Sony, die ja den KB-Sektor mit den Neuentwicklungen massiv pushen, sind die Verkaufszahlen der APS-C-Modelle A6000-6500 immer noch hoch, wenn nicht höher als bei den A7-ern.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Bluepixel:

Sowohl bei DSLR als auch bei DSLM ist m.W. der Anteil von verkauften APS-C signifikant höher als bei KB. Ohne dass ich hier allerdings jetzt aktuell eine Statistik finde, aber so hab ich es in Erinnerung. Selbst bei Sony, die ja den KB-Sektor mit den Neuentwicklungen massiv pushen, sind die Verkaufszahlen der APS-C-Modelle A6000-6500 immer noch hoch, wenn nicht höher als bei den A7-ern.

Ja, genau nach solche Zahlen suche ich 🙂 Den Eindruck, bzw. die Info habe ich auch … nur muss ich das mal hinterlegen können.

/b!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...