Jump to content

Menü Power Management

Schmie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

da ich an meinem Unterwassergehäuse für die XT3 keine Möglichkeit habe den Ausschalter zu Bedienen, bin ich auf die “Automatisch Ausschalten nach” Funktion angewiesen. 

Kann mir jemand sagen, ob dabei “Aus” auch wirklich “Aus” heißt? Oder verbraucht die Kamera weiterhin minimal Strom?

Hintergrund: ich möchte das Gehäuse nicht erst am Tauchplatz zusammenbauen, sondern vorher. Also liegt die Kamera mindestens einen Tag eingeschaltet im Gehäuse. 

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

Da tippe ich einmal, dass die Kamera eher in einen Stand By Modus versetzt ist, dabei also geringfügig Strom verbraucht wird. Aber, wenn Dein Tauchgang nicht unmittelbar bevorsteht, probiere es doch einmal über das Wochenende aus, dann siehst Du gleich, wie viel Balken die Akku Anzeige zurück geht.

Link zum Beitrag

Am 16.11.2018 um 20:12 schrieb FxF.jad:

Kamera eher in einen Stand By Modus versetzt ist, dabei also geringfügig Strom verbraucht wird.

Davon ist auszugehen, denn schließlich läßt sich die Kamera wieder einschalten aus diesem Zusatnd heraus, wenn der Auslöser betätigt wird. Das klingt für mich nach einem Software-Feature und damit braucht die Kamera Strom. Ist sie mittels des Ein-/Ausschalters ausgeschaltet, läßt sie sich eben nicht durch Betätigen des Auslösers einschalten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...