micha-w Geschrieben 27. November 2018 Share #1 Geschrieben 27. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Wir Ihr wisst, arbeite ich mich gerade in meine erste Fujifilm ein. Mir ist heute erstmals folgendes aufgefallen: Stelle ich die Kamera weg, weil ich gerade etwas im Buch zur Kamera lese und nehme sie dann nach einer Pause in die Hand, ist die Darstellung auf dem Display bei Bewegung ruckelig. Tippte ich den Auslöser an, funktioniert das Display wieder ganz normal. Es schaut so aus, als würde die Kamera die FPS senken. Ist das richtig und normal? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2018 Geschrieben 27. November 2018 Hallo micha-w, schau mal hier Display „ruckelt“? . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 27. November 2018 Share #2 Geschrieben 27. November 2018 Ja, ist normal. Wenn du das nicht möchtest bitte den Hochleistungsmodus (Boostmodus) auf "an" stellen. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha-w Geschrieben 27. November 2018 Autor Share #3 Geschrieben 27. November 2018 Danke, da bin ich wohl noch nicht weit genug mit der Einarbeitung. 😇 Noch so ein Ding: AF-L-Taste hat bei AF-S oder AF-C keine Wirkung. 🤪 Was habe ich da wieder nicht verstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. November 2018 Share #4 Geschrieben 27. November 2018 Ja genau, Peter hat‘s schon geschrieben, aber auch der Autofokus und die EVF- Wiederholrate profitiert vom Hochleistungsmodus! Lieber einen zweiten Akku mitnehmen als Energie sparen und damit Nachteile einheimsen. Weiter viel Spaß mit deiner Fuji und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. November 2018 Share #5 Geschrieben 27. November 2018 vor 27 Minuten schrieb micha-w: Danke, da bin ich wohl noch nicht weit genug mit der Einarbeitung. 😇 Noch so ein Ding: AF-L-Taste hat bei AF-S oder AF-C keine Wirkung. 🤪 Was habe ich da wieder nicht verstanden? BA ab Seite 226, Du musst das im Schraubenschlüsselmenü unter TASTE/RAD- EINSTELLUNG FUNKTIONEN (Fn) einrichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha-w Geschrieben 28. November 2018 Autor Share #6 Geschrieben 28. November 2018 Hmm, ein dezidierter Knopf muss konfiguriert werden? Im Handbuch verstehe ich das nicht. Muss ich morgen mal probieren. Akku lädt gerade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 28. November 2018 Share #7 Geschrieben 28. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Frage hat zwar nichts mit Display "ruckelt" zu tun, sondern mit Display zeigt "flimmernde weiße Pünktchen" etc. Wie ich in einem anderen Thread bereits geschildert habe, habe ich mir eine gebrauchte X-E2s gekauft, an der sich einige Mängel zeigen. U.a. lässt sich das Displayglas ganz geringfügig eindrücken. Das ist an meiner Pro1 nicht so. Hier sitzt das Glas bombenfest. Wenn ich bei meiner X-E2s auf das eingeschaltete Display leicht drücke, verfärbt es sich an der Stelle wellenförmig weiß. Schaue ich bei eingeschalteter Kamera (nur Body mit Gehäusedeckel oder abgedecktem Objektiv) durch den EVF, sollte ich doch einen pechschwarzen Hintergrund sehen. Bei mir zeigt der aktivierte EVF innerhalb des schwarzen Hintergrundes aberhunderte von weißen blitzenden bzw. flackernden Pünktchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei der X-E2s normal ist. Wäre sehr hilfreich, wenn das jemand von Euch an seiner X-E2(s) testen könnte. Liegt bei meiner eventuell ein Displaydefekt vor? Somit würde sich die Mängelliste meiner Neuerwerbung verlängern und eine Kamerarückgabe wäre für mich unumgänglich. Gruß Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. November 2018 Share #8 Geschrieben 28. November 2018 die weißen, tanzenden Pünktchen sehe ich bei meiner E2 auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 28. November 2018 Share #9 Geschrieben 28. November 2018 vor 23 Minuten schrieb .dobbi: die weißen, tanzenden Pünktchen sehe ich bei meiner E2 auch Danke Michael, damit hätte ich nicht gerechnet. Bei meiner Pro ist der Hintergrund pechschwarz. Da sehe ich nichts von tanzenden Pünktchen. Was passiert denn, wenn Du auf das Display drückst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. November 2018 Share #10 Geschrieben 28. November 2018 vor 1 Minute schrieb Elmex: Was passiert denn, wenn Du auf das Display drückst? nix, alles OK, keine Schlieren und keine Veränderung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 28. November 2018 Share #11 Geschrieben 28. November 2018 vor 40 Minuten schrieb .dobbi: nix, alles OK, keine Schlieren und keine Veränderung danke, dann ist das Display doch hinüber. Das ist nun endgültig ein Grund, die X-E2s zurückzugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 30. November 2018 Share #12 Geschrieben 30. November 2018 Bei mir (X-E2): Weiße Punkte im Sucher bei Nachtaufnahmen und weiße Wellen im Display wenn ich leicht auf den rechten Rand des Displays drücke. Weiße Punkte gibt es natürlich verstärkt, wenn Fokus-Peaking aktiviert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 30. November 2018 Share #13 Geschrieben 30. November 2018 Scheint wohl bei der E2(s) normal zu sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 30. November 2018 Share #14 Geschrieben 30. November 2018 Wenn Du sichergehen willst dass Deine Kamera "normal" ist: Enfach mal beim Fuji-Service in Kleve anfragen, was ein Check kostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.