tambar Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #1 Geschrieben 7. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe einen sher preiswerten und soliden Nikon(G) - XF Adapter mit der Beschriftung: K&F Concept. Er hat immer wunderbar an meine XT1 und Xpro1 Funktioniert.An der XT2 löst die Kamera leider nicht aus. Habe diverse Nikkor probiert... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich freue mich über Antworten.. Grüsse, Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo tambar, schau mal hier K&F Adapter an xt2 . Dort wird jeder fündig!
EmHa Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #2 Geschrieben 7. Dezember 2018 Hast Du die Einstellung ohne Objektiv auslösen aktiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tambar Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Share #3 Geschrieben 7. Dezember 2018 sorry, zu schnell geschrieben..meine natürlich FX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tambar Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Share #4 Geschrieben 7. Dezember 2018 Hey Danke für die schnelle Antwort, das wird es vermutlich auch sein..hab die Kamera erst seit gestern..ich wer diesen Menuepunkt suchen. leider vergeblich gesucht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #5 Geschrieben 7. Dezember 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tambar Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Share #6 Geschrieben 7. Dezember 2018 Super!! Das hätte ich wahrscheinlich nie gefunden...Ich hatte schon befürchtet, ich müsste auf mein 105er verzichten. Vielen Dank! Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #7 Geschrieben 7. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji war schon immer sehr kreativ, was das Verstecken von Einstellfunktionen im Menü anbelangt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oel2 Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #8 Geschrieben 8. Dezember 2018 Diese Einstellung kann doch dauerhaft anbleiben, auch wenn ich zwischenzeitlich Fuji Objektive benutze? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #9 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb oel2: Diese Einstellung kann doch dauerhaft anbleiben, auch wenn ich zwischenzeitlich Fuji Objektive benutze? Ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oel2 Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #10 Geschrieben 8. Dezember 2018 Dachte ich mir und hatte auch funktioniert. Warum es dann überhaupt diese Einstellung gibt, wenn es keinen Einfluß auf die Fujiobjektive hat? Die K&F Adapter nutze ich auch, finde Sie für den Preis sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 9. Dezember 2018 Share #11 Geschrieben 9. Dezember 2018 Gute Frage...... Eventuell kann die Kamera Schaden nehmen, wenn man ohne Objektiv auslöst während man zB den Sensor reinigt ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oel2 Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #12 Geschrieben 16. Dezember 2018 Ok, wer den Sensor bei eingeschalter Kamera reinigen möchte 😯 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #13 Geschrieben 17. Dezember 2018 Nun, wer von einer DSLR kommt und dort schon den Sensor selbst gereinigt hat und jetzt genau so verfährt bei seiner neuen Spielgellosen könnte schon so verfahren. In der BDA steht es sicher anderst drin, aber wer hat schon alles durchgelesen bzw. noch parat. schorschi, der nichts für unmöglich hält und selber manchmal den größen DAU gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.