Jump to content

Der Neue

fargoristi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Fuji ist wie Guzzi (emozione)

Kann jetzt vielleicht keiner nachvollziehen, aber das viel mir spontan ein.

Wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Nachdem ich die letzten Jahre einfach nicht mehr fotografiert habe, bin ich jetzt wieder infiziert.

So fing alles an.

Meine Frau und ich hatten 2018 einen Mallorca Urlaub geplant, wandern auf dem GR221 mit Rucksack

und Zelt und dafür brauchte ich eine kleine handliche Kamera.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Fuji nicht auf dem Schirm und kaufte mir als langjähriger Canon Kunde

eine G5X, weil sie mir auch einfach optisch total gut gefiel und das tut sie auch heute noch.

Im Urlaub merkte ich aber schon, das da was fehlte, also ich meine technisch, emotional war ich

immer noch dabei.

Als wir also aus dem Urlaub zurück waren, habe ich mich noch einmal auf die Suche gemacht, welche Kamera

oder welches System für mich in Frage kommen könnte.

Eine Sony alpha 7 III kam in die engere Auswahl, da gehe ich jetzt aber nicht näher drauf ein.

Durch einen Zufall und die Optik der G5X bin ich dann auf Fuji gestoßen und habe angefangen mich damit zu beschäftigen(YouTube ect.).

Schnell war klar ich musste mir eine Fuji auch einmal live anschauen, also nur mal gucken (hatte ich mir so gedacht).

Naja, ich mache es kurz, aus dem Laden bin ich dann mit einer XT-2 wieder raus.

Voll verknallt in das Ding.

Ich möchte noch eins sagen, meiner Meinung nach gibt es heutzutage eigentlich keine wirklich schlechten Kameras, sie unterscheiden

sich in der einen oder anderen Sache.  Letztendlich muss man sich in jede neue Sache einarbeiten

und das Perfekte oder die “eierlegende Wollmilchsau” gibt es nicht.

Ich hör jetzt mal auf, sonst nimmt das hier kein Ende.

Bin gespannt was und wen ich hier so finde.

Beste Grüße

fargoristi

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum

Eine schöne und interessante Vorstellung hast Du geschrieben!

Wie Du sagst, es gibt von vielen Herstellern eine Menge guter Kameras, so dass bei der Auswahl ruhig auch der emotionale Faktor eine wichtige Rolle spielen darf! Bei mir kam dabei vor einigen Jahren die hübsche X-E1 ins Haus :) 

Link zum Beitrag

Hallo Sunhillow,

danke für die Begrüßung. 

Mein Problem ist, dass ich eigentlich die ganze X-Serie sehr geil finde, ich könnte sie sammel, obwohl ich eigentlich kein Sammler bin. Muss mich jetzt erstmal um die Objektive kümmern. Das 18-55 2,8 und das 35 mm 1,4 habe ich schon mal. Jetzt geht es weiter 50-140 2,8 oder erst Weitwinkel 10-22 2,8. Ich kämpfe noch mit mir. 

Beste Grüße

fargoristi

Link zum Beitrag

Hallo fargoristi,

das klingt schon ziemlich stark nach ersten Symptomen von GAS ;) 

Kleiner Tip: als Provisorium für den Telebereich eignet sich das preiswerte XC 50-230 sehr gut. Und wie das bei Provisorien so ist, wird das dann oft zur Dauerlösung.

Ich träume immer noch von einer X-E mit IBIS, Klappblitz, Klappmonitor und EVF mindestens so gut wie bei E1 und E2 ... wird es wohl nie geben

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen!
Na, da bist Du doch schon mal bestens gerüstet, und wenn man dann noch die Qual der Wahl hat.......... :lol:
Meinst Du mit 10-22 2,8 das XF 2,8/8-16mm? das wäre für den Anfang schon eine Hausnummer! 😎
Aber das Wichtigste ist das man mit seinem Equipment Spaß hat und gerne loszieht. Allerdings wirst Du von klein und handlich etwas abdriften mit dem 8-16, oder dem 50-140, jedenfalls wenn man von der Canon- Powershot ausgeht.:lol:

Aber egal, das kannst nur Du entscheiden, und wie auch immer.......
...... ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner T2, auch hier im Forum, und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

Hallo michmarq,

ich meine das xf 10-24mm

Zum Thema Canon,  die kleine G5X ist nicht meine Hauptkamera gewesen, sondern eine 7 D mit 16-35mm 2,8 und 24-70mm 2,8 usw. Ja ich wollte klein und das habe ich ja auch mit Fuji X-T2 mit z.b 35mm 1,4, wenn ich will kann ich aber auch groß und diese Flexibilität schätze ich sehr. Mir ist völlig klar, wenn ich vom 50-140mm spreche, dass ich nicht mehr von klein sprechen kann. 

Beste Grüße 

fargoristi

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...