Durban Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe hier seit einiger Zeit immer mitgelesen ohne eine Fuji Kamera zu haben. Seit etwa 12 Jahren fotografiere ich mit Nikon, angefangen mit der D200, D300, D3, Fuji S5Pro, D800e und bis jetzt mit einer D4s. Ich habe zuletzt immer seltener meine Kamera mitgenommen, weil mich das Gewicht immer mehr gestört hat. Zudem hat mich die Kamera auch nicht mehr wirklich gereizt. Ich war viel in der Tierfotografie/Hundefotografie unterwegs. Die D4s ist ein super Arbeitsgerät, bei der man sich nicht mehr viel Gedanken machen musste, ob die Actionszenen scharf werden oder nicht. Ausschuß gab es fast keinen. Vielleicht auch deswegen und auch wegen dem hohen Gewicht derAusrüstung hatte ich immer weniger Lust. Da ich schon mal eine Fuji S5Pro hatte und ich die Farben immer so geil fand, fing ich wieder an mich etwas näher mit Fuji zubeschäftigen. Um es kurz zu machen, seit heute bin ich Besitzer einer Fuji XT-3 und dem 50-140mm. Die Kamera ist einfach sexy und ich freue mich wieder wie Bolle aufs fotografieren. Jetzt brauche ich noch einen Displayschutz, bin da aber noch nicht fündig geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2018 Geschrieben 12. Dezember 2018 Hallo Durban, schau mal hier Hallo und Gruß aus dem Sauerland . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2018 Hallo Durban, ein herzliches Willkommen hier im Forum aus dem bergischen Solingen ! Mit deiner Entscheidung zur T3 und dem 50-140 hast du ja die idealen Voraussetzungen für die Hundefotografie geschaffen . Das Fotografieren mit einem spiegellosen System ist allerdings etwas anders, als mit den "Klapperkästen" und braucht eine differenzierte Herangehensweise ... Unser "Hunde-Profi" Hookey69 kann dir dazu sicherlich einige gute Tipps geben - oder einfach den entsprechenden Faden durchlesen Jedenfalls viel Spass mit deiner neuen Ausrüstung 🤘🖖👍 !!! Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2018 Moin und Herzlich Willkommen! Schöne Kombi! Vorallem das 50-140 ist eine super Linse, ich nehme Sie auch viel für Architektur und City (Hamburger Hafen), der OIS ist Spitze, und mit der T3 bist Du gut gerüstet für anspruchsvolle Fotographie. Christian hatte ja schon was geschrieben, aber guck auch mal in den Objektiv- Thread, da sind wunderbare Bilder zu sehen! Viel Spaß mit Fuji und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durban Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2018 Ich freue mich auch wieder zu aufs fotografieren und darauf mich an das neue System zu gewöhnen. Den Bericht von Hockey69 hatte ich schon vorher gelesen. Danach ist meine Entscheidung entgültig gefallen. Bin schon gespannt, auch wenn mir natürlich klar ist, dass die ersten Bilder nicht so werden wie ich es gewohnt bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.