joase Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein herzliches "Hallo" in die Runde! Ich bin schon ein paar Tage hier angemeldet und als bisher stiller Mitleser tätig. Das soll sich aber natürlich ändern. Seit Montag/Dienstag bin ich mit meiner neuen X-T3 / 56 1.2 und 10-24 nun in der Fujiwelt angekommen. Parallel besitze ich noch eine Nikon D750 und verschiedenes Glas dazu. Ziel ist es aber, nach der Kennenlernphase alles Nikon Material zu verkaufen und nur noch mit der Fuji zu fotografieren. Ich studiere fleißig die Bedienungsanleitung, drücke mich durch alle Einstellungen und bin viel am testen. Hoffe also, dass ich nicht all zu viele "dumme" Fragen hier stellen muss. Wünsche uns allen viel Spass hier und gute Bilder! :-) Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 Hallo joase, schau mal hier Hallo aus Lahr . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2018 Moin und Herzlich Willkommen! Mmhh das 56er, eine tolle Linse aber auch sehr anspruchsvoll, und das 10-24 dazu, eine eher unübliche Kombi, wie bist Du den da drauf gekommen? Aber egal, Hauptsache Du bist zufrieden, hast Spaß und findest Erfüllung im schönsten Hobby der Welt, und dann mit Fuji! Viel Spaß auch hier im Forum (es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!😉 Deshalb, immer ran und nicht scheuen,- hier werden Sie geholfen!) und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joase Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2018 Da ich überwiegend im Bereich Landschaft unterwegs bin viel die Wahl auf das 10-24. Bisher hatte ich hier das Nikon 14-24 sowie Tamron 17-35. An eine oder zwei Festbrennweite n in diesem Bereich habe ich mir irgendwie noch nicht ran getraut und hoffe/denke dass ich mit dem 10-24 keine schlechte Wahl getroffen habe. Das 56er war ein absolutes Schnäppchen von einem Bekannten. Stand ursprünglich nicht auf meinem Zettel, aber könnte für eventuellen Nachwuchs eine wunderbare Linse sein. Eigentlich wollte ich für die Kennenlernphase lediglich das 10-24 benutzen und dann nach oben eventuell mit 35 1.4 und vielleicht einem der 50/55er Zooms ergänzen. Hier bin ich mir nämlich noch unschlüssig und hoffe hier im Forum die "Eingebung" zu finden ;-) Bisheriger Objektivpark bei Nikon: 14-24 2.8 / 17-35 2.8-4.0 / 50 1.8 / 24-70 2.8 / 70-200 2.8 Bin über jeden Ratschlag dankbar! :-) Danke und Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #4 Geschrieben 15. Dezember 2018 Am 13.12.2018 um 14:26 schrieb michmarq: [...] Mmhh das 56er, eine tolle Linse aber auch sehr anspruchsvoll, und das 10-24 dazu, eine eher unübliche Kombi, ... Herzlich willkommen hier, als Lückenschluss fügt sich das 1.4/35 bestens ein. Mit diesen drei Objektiven deckst du einen großen Motivbereich ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joase Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Share #5 Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 15 Stunden schrieb clemens camphausen: Herzlich willkommen hier, als Lückenschluss fügt sich das 1.4/35 bestens ein. Mit diesen drei Objektiven deckst du einen großen Motivbereich ab. Das denke ich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #6 Geschrieben 16. Dezember 2018 Hallo Joachim, ich habe schon vor Jahren meine ca. 10-15 Jahre alten Nikkore verkauft und einen Komplettumstieg auf Fuji gewagt. Bereut habe ich dies zu keinem Augenblick. Mit Fuji habe ich mich fotografisch weiterentwickelt. Die Verwendung der Nikkore über Adapter an Fuji habe ich seinerzeit nicht getestet. Diese "Zwischenlösung" soll wohl auch gute Ergebnisse liefern. Herzliches Willkommen hier im Forum, Harald aus dem Grossraum München Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joase Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Share #7 Geschrieben 17. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb St.-Gaudens: Hallo Joachim, ich habe schon vor Jahren meine ca. 10-15 Jahre alten Nikkore verkauft und einen Komplettumstieg auf Fuji gewagt. Bereut habe ich dies zu keinem Augenblick. Mit Fuji habe ich mich fotografisch weiterentwickelt. Die Verwendung der Nikkore über Adapter an Fuji habe ich seinerzeit nicht getestet. Diese "Zwischenlösung" soll wohl auch gute Ergebnisse liefern. Herzliches Willkommen hier im Forum, Harald aus dem Grossraum München Vielen Dank! Über die Adapterlösung habe ich auch schon nachgedacht und müsste ich mal testen. Wobei ich eher ein Freund von "Ganz oder gar nicht" bin..... Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.