uli_II Geschrieben 10. März 2019 Share #1 Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ist der "beste" Blitz für die X-H1 bzw. das Fuji System: Anforderungen: - Blitzkopf (optimal) schwenkbar und Stellung stabil haltbar! Kein wieder Abkippen! - Leitzahl min. ca. 50 - schnelle Blitzfolgen! - intuitiv nutzbar -solide verarbeitet - HSS (TTL) - extern per Funk steuerbar -unbedingt gut ablesbares beleuchtetes Display -nicht zu schwer, bzw. klein(er)/leichter ist besser - wenn Leistung trotzdem passt! Ich habe den Blitz hauptsächlich ca. 5-6mal im Jahr für jeweils ein paar hundert bis tausende Fotos in ca. drei, vier Stunden im hektischen Einsatz. Selten volle Leistung, aber halbwegs schnelle Blitzfolge nötig. Und deshalb bzgl. Gewicht oder eher Lastverteilung auf der Kamera sollte das sehr solide sein! Fragen: - Welche GODOXe für Fuji haben den (einen) Lithium Accu? - Ist der EF-X50 den echt (zu) teuren Preis wert? Ich hatte bisher einen Metz 58 AF II und war damit sehr zufrieden. Als aber GODOX mit ihrem Lithium Accu System auf den Markt kamen, wurde ein Wunsch von mir erfüllt. Mich stören die "vielen" Eneloops die halt doch rumliegen bzw. geladen werden müssen. Von nur einem Accu hatte ich damals schon "geträumt", -aber den Metz hatte ich schon. Und gibt ja auch noch Nissin z.B. Ich hab auch auf Arbeit einen Systemblitz (für Nikon) im Einsatz der erstaunlich solide, leistungsfähig und umfänglich gut nichts vermissen lässt. Und das ist irgend eine komplett unbekannte Marke (leider grad vergessen). Danke und LG edit: Der Nissin i60A ist schon spannend. "Aber" vier einzelne Accus... wieder "blöd, - dafür halt echt schön kompakt. Hat den Jemand im Einsatz? Funktionieren die Einstellräder sehr gut? bearbeitet 10. März 2019 von uli_II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2019 Geschrieben 10. März 2019 Hallo uli_II, schau mal hier Empfehlung für einen leistungsfähigen Blitz? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 10. März 2019 Share #2 Geschrieben 10. März 2019 Der Godox V860II ist ein TT685 mit Akku. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nhs Geschrieben 10. März 2019 Share #3 Geschrieben 10. März 2019 Der Godox V1 ist auch fast schon da🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 10. März 2019 Autor Share #4 Geschrieben 10. März 2019 Danke. Die GODOX Website ist nicht sehr übersichtlich. Welche Blitze neu sind oder älter oder welche genau für Fuji muss man rausfinden. Der Nissin i60A hätte längere Ladezeiten bei hoher Leistung von über 4s. Das könnte inakzeptabel für mich sein, - wenn die Ladezeitkurve halbwegs linear zur Leistung steigt. Also geh ich lieber kein Risiko ein und nehme den Godox V860II !? Gibt es da ein externes Ladegerät im Lieferumfang? Wäre ja ein k.o. falls nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2019 Share #5 Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) Ja ist ein VC-18 Ladegerät dabei: https://www.fotichaestli.ch/godox-v860ii-kit-ttl-blitz-zu-fuji/ Bei den Godox Aufsteckblitzen gibt es die V Reihe mit Akkus und die TTs für AA Batterien/Akkus. 350 ist der kleine. 685 der grössere und der 600 ist nicht TTL fähig. Mittlerweile sind die ja alle auch für Fuji erhältlich. Beim Funkauslöser würde ich den Xpro-F empfehlen. Der hat ein riesiges Display und die Bedienung ist im Gegensatz zum X1T selbsterklärend. bearbeitet 10. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2019 Share #6 Geschrieben 10. März 2019 Ich würde mir als Aufsteckblitz jetzt auch nur noch den Godox V1 holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2019 Share #7 Geschrieben 10. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der V1 könnte in der Tat interessant sein, wenn man maximale Leistung braucht. Soll ja nächstens kommen. https://www.dpreview.com/news/1131601712/the-profoto-a1-competitor-godox-v1-round-head-flash-is-finally-listed-online Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 10. März 2019 Autor Share #8 Geschrieben 10. März 2019 Der V1 ist schon beeindruckend und hat großen Mehrwert, - ja. Aber ich "springe" mit dem benötigten Blitz ziemlich durch die Menschenmenge. Deshalb reizt mich ja der Nissin i60A. Aber ärgerlich, wenn i.d. Praxis die Ladezeit nicht passt, das Teil Pause macht weil zu heiß oder die Bedienung "klemmt". Und ich plane jetzt eher (wo ist der nachdenkende Smiley..?) nicht erst was Kleines (kleineres als den 860II) und später den V1 zu kaufen...oder hmm... Ihr könnt mir aber günstig den 860II verkaufen um auf den V1 umzusteigen... 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge