Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tach ...

Habe früher viel und professionell analog photographiert, vor 15 Jahren meinen Body an den Nagel gehängt - NUR die Kamera, keine Sorge -, weil mir das digitale Zeugs nix gefallen haben tun tut ... oder so ...

Jetzt habe ich den Entschluss gefasst, wieder zu knipsen und bin bei Fuji hauptsächlich an den Mittelformat Kameras interessiert ... Sorry ... Wenn Fuji 'ne Vollformat hätte, wäre die Entscheidung wahrscheinlich längst gefallen ... Bitte keine Diskussionen, warum denn nicht APS-C ... Mir geht es um Bildästhetik und wer nicht versteht, warum ein großer Sensor dem zugute kommt, der soll es bitte, bitte, bitte nicht versuchen, mir zu erklären ... Ist nicht böse gemeint, es gibt auch für APS-C einen Grund, aber wenn es um DOF und Ästhetik geht, kann der Sensor nicht groß genug sein ...

Großformat digital wäre geil!!! :o)

Im Rennen um das Equipment ist derzeit bei Fuji die GFX 50S ... neben einigen anderen ...

So long ...

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Analogistiker:

Wenn Fuji 'ne Vollformat hätte, wäre die Entscheidung wahrscheinlich längst gefallen ...

Wieso? Das Mittelformat ist doch der Löwe :)

Die 50s (so nah kommt nix anderes an das Analogfeeling einer "klassischen" SLR ran) wär auch meine Wahl, wenn es mir primär um die Wirkung geht. Dazu das "Kit-Zoom". Und danach hängt es davon ab, ob Landschaft, Porträt ... schad, dass es - besonders für Architekturfans- noch kein Fuji Tilt-Shift gibt.

Herzlich willkommen, Analogistiker!

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen bei den APS-C lastigen “X- Transen“! :lol:

Ich stell mir grade Großformatbilder hier bei den Restriktionen der zu postenden Bilder vor......... 🤔 

Aber wenn‘s bei Dir die 50S wird wünsche ich Dir viel Spaß damit.

Vorerst viel Freude hier im Forum!

Michel

Link zum Beitrag