Analogistiker Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #1 Geschrieben 17. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tach ... Habe früher viel und professionell analog photographiert, vor 15 Jahren meinen Body an den Nagel gehängt - NUR die Kamera, keine Sorge -, weil mir das digitale Zeugs nix gefallen haben tun tut ... oder so ... Jetzt habe ich den Entschluss gefasst, wieder zu knipsen und bin bei Fuji hauptsächlich an den Mittelformat Kameras interessiert ... Sorry ... Wenn Fuji 'ne Vollformat hätte, wäre die Entscheidung wahrscheinlich längst gefallen ... Bitte keine Diskussionen, warum denn nicht APS-C ... Mir geht es um Bildästhetik und wer nicht versteht, warum ein großer Sensor dem zugute kommt, der soll es bitte, bitte, bitte nicht versuchen, mir zu erklären ... Ist nicht böse gemeint, es gibt auch für APS-C einen Grund, aber wenn es um DOF und Ästhetik geht, kann der Sensor nicht groß genug sein ... Großformat digital wäre geil!!! :o) Im Rennen um das Equipment ist derzeit bei Fuji die GFX 50S ... neben einigen anderen ... So long ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2019 Geschrieben 17. Oktober 2019 Hallo Analogistiker, schau mal hier Olla Fujinauten! . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #2 Geschrieben 17. Oktober 2019 Willkommen im Fuji Forum! Hier wird viel und heiß diskutiert und Bilder gezeigt, da das erste für dich nicht in Frage kommt freue ich mich auf deine Bilder. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #3 Geschrieben 17. Oktober 2019 (bearbeitet) Bei diesem schwungvollen Einstieg denke ich: 'Na das kann ja heiter werden!' Auch von mir ein Willkommen in der Runde! bearbeitet 17. Oktober 2019 von FxF.jad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #4 Geschrieben 17. Oktober 2019 vor 7 Stunden schrieb Analogistiker: Wenn Fuji 'ne Vollformat hätte, wäre die Entscheidung wahrscheinlich längst gefallen ... Wieso? Das Mittelformat ist doch der Löwe Die 50s (so nah kommt nix anderes an das Analogfeeling einer "klassischen" SLR ran) wär auch meine Wahl, wenn es mir primär um die Wirkung geht. Dazu das "Kit-Zoom". Und danach hängt es davon ab, ob Landschaft, Porträt ... schad, dass es - besonders für Architekturfans- noch kein Fuji Tilt-Shift gibt. Herzlich willkommen, Analogistiker! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #5 Geschrieben 17. Oktober 2019 Moin und Herzlich Willkommen bei den APS-C lastigen “X- Transen“! Ich stell mir grade Großformatbilder hier bei den Restriktionen der zu postenden Bilder vor......... 🤔 Aber wenn‘s bei Dir die 50S wird wünsche ich Dir viel Spaß damit. Vorerst viel Freude hier im Forum! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge