Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor einigen Monaten habe ich mir eine XT-3 gekauft und bin seither dabei, sie kennenzulernen und meine Möglichkeiten mit der Kamera zu erweitern. Teilweise bin ich echt begeistert!

Allerdings komme ich an manchen Punkten nicht so recht weiter...

Deshalb bin ich da.

Gut Licht an alle!

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb fotoman_austria:

Teilweise bin ich echt begeistert!

Warum nur teilweise? Tsss, tsss, daß gibt doch wieder Platz für unendliche Diskussionen! ;)

Nein, im Ernst: Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit Deiner neuen Kamera! Bei Fragen einfach fragen. Bei klaren und nicht so hoch-emotionalen Beschreibungen wird meist schnell und kompetent geantwortet.

Aus welcher Gegend in Österreich kommst Du denn? Vielleicht findet sich da sogar ein Kontakt in der Nähe...

Link zum Beitrag

Ja, ich habe einige Fragen an die Community:

Von einer alten Olympus-OM habe ich optisch gute Objektive. Einen Adapter dafür habe ich mir auch schon zugelegt. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, die Kamera dazu zu bringen, das sie auslöst, wenn der Adapter montiert ist. Im Handbuch gibt es zwar eine Seite dazu (S. 208), aber ich damit nichts anfangen...

Bitte um Unterstützung!

Danke im Voraus!!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo Österreichischer Fotoman,

auch von mir <<herzlich Willkommen>> hier im Forum!
Ich bin auch an dem Punkt gescheitert, allerdings hatte ich ein "Fremd"-Objektiv mit X-Bajonett angeflanscht, ein manuelles Objektiv. Auf den Punkt "auslösen ohne Objektiv" wäre ich nicht gekommen...
Meine Erfahrung: man muss nicht von Anfang an alles und jede Einstellung an der Kamera verstehen, das kommt mit der Zeit! Viel Spaß weiterhin, vielleicht sehen wir hier ja mal ein paar Bilder?
Gruß Manfred

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen hier!
Da hast Du ja gleich zum Anfang dieses tolle Forum mit der Hilfsbereitschaft der Kumpels hier kennengelernt! Das freut mich für Dich und zeigt dass Fuji- User ziemlich entspannte Typen sind, liegt wahrscheinlich an der "analogen" Bedienung der Cam's. :lol: Mit den Fuji's ist halt alles ein bißchen anders als mit anderen Elektronikknipsmaschinen. Also bei weiteren Fragen ruhig wieder die Comunity hier bemühen, denn hier werden Sie geholfen! :)

Viel Spaß und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag