harryzet Geschrieben 13. Mai 2020 Share #1  Geschrieben 13. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Alle eine Frage zum LCD-Sucher meiner 100v: wenn ich manuell stark unterbelichte, weil ich mit Blitz aufhellen will, ist derLCD-Sucher oft stockdunkel, weil er halt bei 1/2000 und Blende 8 anzeigt, wie das Bild ohne Blitz belichtet werden wird. Kann ich das irgendwo umstellen, dass der Sucher quasi von sich aus die seiner Meinung nach richtige Belichtung anzeigt, das angezeigte Bild also heller wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2020 Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo harryzet, schau mal hier LCD-Sucher heller machen? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mattes Geschrieben 13. Mai 2020 Share #2  Geschrieben 13. Mai 2020 vor 33 Minuten schrieb harryzet: Liebe Alle eine Frage zum LCD-Sucher meiner 100v: wenn ich manuell stark unterbelichte, weil ich mit Blitz aufhellen will, ist derLCD-Sucher oft stockdunkel, weil er halt bei 1/2000 und Blende 8 anzeigt, wie das Bild ohne Blitz belichtet werden wird. Kann ich das irgendwo umstellen, dass der Sucher quasi von sich aus die seiner Meinung nach richtige Belichtung anzeigt, das angezeigte Bild also heller wird? Ja klar. Wie Du richtig erkennt hast, "weiß" die Kamera ja nichts vom Blitz und kann daher im EVF nur anzeigen, was die Meßwerte hergeben. Unter den Displayeinstellungen kannst Du den Punkt "Bel.Vorschau/Weissabgl" auf AUS stellen, dann zeigt das Sucherbild immer ein brauchbares Bild, auch bei Blitzeinsatz. Man sieht dann natürlich keine Belichtungskorrekturen, also das Zurückstellen nicht vergessen. Ach ja, den OVF könntest Du natürlich auch benutzen, der ist immer gleich hell. bikedoll und mjh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harryzet Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Share #3  Geschrieben 13. Mai 2020 vor 18 Minuten schrieb Mattes: Ja klar. Wie Du richtig erkennt hast, "weiß" die Kamera ja nichts vom Blitz und kann daher im EVF nur anzeigen, was die Meßwerte hergeben. Unter den Displayeinstellungen kannst Du den Punkt "Bel.Vorschau/Weissabgl" auf AUS stellen, dann zeigt das Sucherbild immer ein brauchbares Bild, auch bei Blitzeinsatz. Man sieht dann natürlich keine Belichtungskorrekturen, also das Zurückstellen nicht vergessen. Ach ja, den OVF könntest Du natürlich auch benutzen, der ist immer gleich hell. danke das wars. jetzt funktioniert es Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge