mr_x Geschrieben 14. Mai 2021 Share #1 Geschrieben 14. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hab eine gebrauchte X E2 gekauft und möchte gern diese vergrößerte Darstellung aufrufen. weiss jemand, wie das geht? Ich sehe immer nur eine verkleinerte Darstellung mit dem Meter unten am Bildrand. habe bereits das gesamte Menü durchsucht. Danke. SG Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2021 Geschrieben 14. Mai 2021 Hallo mr_x, schau mal hier X E2 Bildschirmansicht vergrößern? . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 14. Mai 2021 Share #2 Geschrieben 14. Mai 2021 Versuch mal einen Druck aufs hintere Einstellrad und danach noch ggf nach links oder rechts drehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2021 Share #3 Geschrieben 14. Mai 2021 Verstehe die Frage nicht. Wenn du dich auf den Satz ".. live view display in detailed view." beziehst, verstehe ich darunter, dass man sich in der Anleitung halt gerade das Display genauer anschaut. Ansonsten wie Uwe schrieb, auf das Rad drücken und du zoomst auf den Fokuspunkt beziehungsweise in die Mitte bei manuellem Fokus. Drehen am Rädchen ändert bei meiner E2 aber nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_x Geschrieben 14. Mai 2021 Autor Share #4 Geschrieben 14. Mai 2021 ...hab mich nicht gut ausgedrückt! ich meinte die gesamte Darstellung auf dem LCD, keine Details wie Fokuspunkt etc. ich häng mal ein Foto meines LCDs an, dann versteht man das besser - ich habe ein vollständig andere Darstellung als bei den Leuten, die die Kamera damals getestet haben. Kann es sein, das Fujifilm das durch die Firmware Updates geändert hat? Hoffe, das hier auch jemand die XE2 hat... Danke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2021 Share #5 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 23 Minuten schrieb mr_x: Hoffe, das hier auch jemand die XE2 hat... Ähm, ja, wie gesagt, ich habe die auch. vor 23 Minuten schrieb mr_x: ich meinte die gesamte Darstellung auf dem LCD Generell wäre es einfacher, wenn du die von dir beobachteten Unterschiede benennst, dann kann man auch mehr dazu sagen, ohne raten zu müssen. Beziehst du dich auf die Einblendungen für die verschiedenen Einstellungen? Wenn ja, kann schon sein, dass das mit einem Firmwareupdate geändert wurde. Ich habe meine E2 2018 gekauft, da war schon die neueste bezieunhgsweise nunmehr letzte Firmware drauf, und es hat bei mir schon damals so ausgesehen wie auch jetzt bei dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 14. Mai 2021 Share #6 Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) ja, die E2 hatte nochmal ein großes Update bekommen (Version 4.0), das u.a. auch die Anzeigen auf dem Display verändert hat. Die E2 wurde dadurch eine "andere" Kamera. Du solltest aktualisierte Bedienungsanleitungen zu Rate ziehen. z.B. das Handbuch zur E2 von Fujifilm oder das zur E2s (im Prinzip das gleiche) http://dl.fujifilm-x.com/support/manual/x/fujifilm_xe2_manual_de.pdf (z.B. Seite 6) btw, Du kannst natürlich auch selbst konfigurieren, was Dir in der Standardanzeige angezeigt werden soll (Seite 26) Bücher zur E2 (und entsprechende Videos) sind praktisch veraltet und stimmen in einigen Bereichen nicht mehr. Nach Erscheinen der E2s und dem damit verbundenen großen Update der E2, die diese praktisch aufs gleiche Niveau wie die 2s gehoben hatte, hat sich meines Wissens kein Verlag mehr die Mühe gemacht, dafür einen Autor zu bemühen. Kannst Dir auch noch diesen Artikel reinziehen: https://fuji-x-secrets.net/2016/02/17/x-e2-vs-x-e2s-ending-the-confusion/ Die E2 ist nach wie vor eine wunderbare Kamera - gratuliere! bearbeitet 14. Mai 2021 von X-dreamer FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_x Geschrieben 15. Mai 2021 Autor Share #7 Geschrieben 15. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Finde die alte Darstellung des Displays wie auf den ersten angehängten Fotos leider viel besser! bei der X-T2 konnte man die Symbolgrösse im Menü ändern, geht bei der X-E2 anscheinend nicht. Na gut, kann man nichts machen...trotzdem danke an euch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 15. Mai 2021 Share #8 Geschrieben 15. Mai 2021 vor 13 Stunden schrieb mr_x: ich häng mal ein Foto meines LCDs an, dann versteht man das besser - ich habe ein vollständig andere Darstellung als bei den Leuten, die die Kamera damals getestet haben. Dann versuche mal über die "DISP/BACK"-Taste die Darstellung zu verändern. Die Wasserwaage z.B. kommt ja nur in der "Custom"-Anzeige auf den LCD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_x Geschrieben 16. Mai 2021 Autor Share #9 Geschrieben 16. Mai 2021 hallo, mit 'DISP/BACK' kann ich nur zwischen den versch.Modi (Symbole, keine Symbole, Grafik) umschalten, leider aber nicht die Darstellung komplett ändern. bin aber für weitere Vorschläge dankbar... SG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 16. Mai 2021 Share #10 Geschrieben 16. Mai 2021 vor 9 Minuten schrieb mr_x: bin aber für weitere Vorschläge dankbar... SG Du möchtest also beim Fotografieren die Anzeige auf dem LCD/EVF vergrößern? Dann schau dir die Bedienungsanleitung ab Seite 66 an ... Wenn du allerdings die vieleicht unterschiedliche Displaydarstellung bei früheren Firmwareständen haben möchtest, besteht keine Möglichkeit das zurückzudrehen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_x Geschrieben 16. Mai 2021 Autor Share #11 Geschrieben 16. Mai 2021 ...hab ab S.66 nichts gefunden. Aber hier auf der Fuji Firmwareupdate Seite: (16) The new user interface. The new user interface has been designed with particular attention paid to the size and layout of displayed settings. This allows you to concentrate fully on shooting through the viewfinder. d.h. das Interface wurde mit Update 4 geändert. SG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 16. Mai 2021 Share #12 Geschrieben 16. Mai 2021 vor 54 Minuten schrieb mr_x: d.h. das Interface wurde mit Update 4 geändert Wie ich ja bereits bei #6 geschrieben hatte ... FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge