Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte am iPad Fotos bearbeiten und abspeichern dazu verwende ich das LR, da es kaum eine Alternative gibt. Als Bearbeitungssoftware habe ich PS fürs iPad und Affinity Photo installiert, jetzt ergeben sich doch paar Fragen…

Die Fotos werden zwischen LR und PS nur in 16bit ausgetauscht kann man die Einstellung auf 8bit RGB ändern?

Ich möchte direkt aus LR, Fotos, die angepasst worden sind als PSD auf die interne Festplatte ablegen, diese Funktion habe ich nicht gefunden es geht nur JPG, TIFF und DNG… da ich die fertigen PSD in Affinity Photo weiter bearbeiten möchte und in PSD abspeichern damit LR diese anzeigt bzw. aktualisiert, wie am PC…

Momentan ist mein Workflow eine Zumutung… überall fehlt etwas bei den Adobe Produkten… bzw. ich finde die Einstellungen nicht… warum konnte man PS nicht direkt vom Mac übernehmen… 

Ein positives hat die Sache das iPad M1 hat eine grandiose Leistung die 16bit Daten mit 47MP laufen butterweichen… dafür braucht man mehr Speicher und da ich die Bilder nur als JPG am Ende ausgebe reichen mir die 8Bit bei der Bearbeitung… in Affinity Photo kann man die Daten in 8bit wandeln aber ich bekomme die PSD aus LR nicht raus…

Link zum Beitrag