GrafKrolock Geschrieben 4. Juni 2022 Share #1 Geschrieben 4. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von meiner X100s war ich gewohnt, Schärfespeicher und Belichtungsspeicher mit zwei separaten Tasten zu bedienen. Daher habe ich dies auch bei der X100v auf zwei unterschiedliche Tasten gelegt. Leider klappt die Trennung nicht, es wird stets Fokus und Belichtung gesperrt, egal welche Taste ich drücke. ich habe die Firmware auf die neuste Version geupdatet (V.2.11). das Handbuch schreibt, dass Belichtungs und Fokussperre separat ausgeführt werden können. Beim Drücken der AEL/AFL Taste wird standardmäßig Fokus und Belichtung gesperrt. Gibt es noch eine weitere Einstellung, als die Funktionstasten zu belegen, damit ich dies trennen kann? Um eine Hilfe wäre ich dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2022 Geschrieben 4. Juni 2022 Hallo GrafKrolock, schau mal hier AE-L und AF-L separat ausführen . Dort wird jeder fündig!
scuidgy69 Geschrieben 7. Juli 2022 Share #2 Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Bei mir geht es separat. Muss also wohl eine Einstellungssache im Menü sein. Habe einmal die AEL Taste belegt (nur AF) und AE auf die vordere Taste im Sucher Hebel. Meist nutze ich nur die AE Speicherung, aber AF auf separater Taste hilft im MF Modus um schnell mal vorzufokussieren. bearbeitet 7. Juli 2022 von scuidgy69 Otis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otis Geschrieben 8. Juli 2022 Share #3 Geschrieben 8. Juli 2022 vor 10 Stunden schrieb scuidgy69: Bei mir geht es separat. Muss also wohl eine Einstellungssache im Menü sein. Habe einmal die AEL Taste belegt (nur AF) und AE auf die vordere Taste im Sucher Hebel. Meist nutze ich nur die AE Speicherung, aber AF auf separater Taste hilft im MF Modus um schnell mal vorzufokussieren. So auch bei mir. Gleiche Belegung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge