Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach einem ausgiebigen Test werde ich mir den Arca Swiss Core Leveler 75 kaufen. Für meine Zwecke ist der perfekt. Leider hat er auch ein ziemlich fettes Preisschild und es gibt praktisch keinen Gebrauchtmarkt. Die Leute, dich ich kenne und die so einen haben, wollen ihn einfach nicht hergeben. Wer sowas also rumliegen hat und verkaufen will, nur her damit.

Link zum Beitrag

Am 13.6.2023 um 12:46 schrieb moose:

Habe mich fürn einen Manfrotto MG460 entschieden. Ist aus Magnesium, wiegt nur 450 g und trägt 3 kg.

Für das Mehrgewicht eines kleinen Steaks (150g) habe ich nun deutlich mehr Bedienkomfort! Der "alte" Kopf wiegt 300g, der neue 450g. Habe ihn gestern Abend bereits ausprobiert und bin gegenüber dem Kugelkopf doch deutlich zufriedener, auch wenn ich mich an die Bedienung (Drehknöpfe statt "langer Griffen" an meinem MF-Stativ) noch ein wenig gewöhnen muss. Aber in Summe schon mal viel besser als der Kugelkopf, mit dem ich mich irendwie nich so recht anfreunden konnte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 19.6.2023 um 13:22 schrieb Harlem:

Nach einem ausgiebigen Test werde ich mir den Arca Swiss Core Leveler 75 kaufen. Für meine Zwecke ist der perfekt. Leider hat er auch ein ziemlich fettes Preisschild und es gibt praktisch keinen Gebrauchtmarkt. Die Leute, dich ich kenne und die so einen haben, wollen ihn einfach nicht hergeben. Wer sowas also rumliegen hat und verkaufen will, nur her damit.

Danke für deinen Hinweis/Tipp, @Harlem!
Dieser Kopf ist natürlich nochmal kompakter als der, für den ich mich entschieden habe. Leider ist er aber auch 180g schwerer und ich suche ja stets möglichst leichtes Equipment. Aber er sieht wirklich ganz toll aus und wenn er sich so gut bedienen lässt, wie er aussieht, ist das sicher ein ganz toller 3-Wege-Neiger. Dazu noch einer mit Getriebe und schön kompakt dazu.

Link zum Beitrag

Am 6.5.2023 um 16:01 schrieb uli_II:

Meine Aussage sollte auch nicht so rüberkommen, das ich alles aus China ablehne. Etliches :) ist aber mindestens zweifelhaft. Natürlich dann ggfls. wieder so günstig, das man das je nach Anspruch in eine "Bewertung" mit einbeziehen sollte. Keine Ahnung wo 3 Legged Thing baut oder fertigen lässt. Ebenso weiß ich das nicht bei Benro oder Leofoto. Die Chinesen können qualitativ höchstwertige Sachen bauen. Machen Sie nur nicht "immer" 😉
Natürlich alles klar soweit...

Habe das Teil gekauft und brauchte (definitiv!) nur wenige Minuten um zu wissen das das nichts für mich ist. Ich halte mich mal sehr mit Aussagen zurück...
Verpackung ist hervorragend und die Verarbeitung super.

Ich bin mal froh vom Rückgaberecht gebrauch machen zu dürfen... Ich sag mal nur wer das designt hat, hat aus meiner Sicht keine Ahnung....

Link zum Beitrag

Um doch noch mal ein paar Infos zum 3 Legged Thinq Airhead Cine zu sagen... Ich habe den Kopf ja sofort mit meinem "alten" Benro S7 verglichen, welchen ich in Nutzung habe. Und das ist Blödsinn. Der 3 Legged Ting ist sehr viel leichter und kleiner. Dafür leistet er aber auch "nichts".

Der 3L kommt hervorragend verpackt und ist wirklich hervorragend verarbeitet. Alles sehr schön. Aber die Fluid Dämpfung ist so undefiniert einstellbar, das man damit aus meiner Sicht gleich auf Fluiddämpfung verzichten kann. Und die beiden einzigen Einstellelemente, der sehr kleine Klemmhebel für die Horizontale liegt viel zu nahe am Klemmregler für die vertikale Dämmpfung. Und letzteren muss man eigentlich stramm anziehen damit der Kopf nicht kippt. Praktisch also unbrauchbar, wohl höchstens für sehr leichte Technik nutzbar wer die Designfehler akzeptiert.

Schade eigentlich. Ich versuche als nächstes einen Leofoto... :) Wiegt mehr als das doppelte und ähnelt meinem Benro S7 sehr. Hatte ich anfangs übersehen, das es so viel auch von Leofoto gibt.

Link zum Beitrag