manes Geschrieben 2. August 2023 Share #1 Geschrieben 2. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zu einem etwas abseitigen Thema, das nicht nur auf Fuji beschränkt ist. Wie geht es nach dem Verkaufsverbotfür Halogenleuchten Ende diesen Monats mit dem Ersatz von Projektorbirnen? Etwas ratlos Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2023 Geschrieben 2. August 2023 Hallo manes, schau mal hier Dia-Projektoren . Dort wird jeder fündig!
SW Knipser Geschrieben 2. August 2023 Share #2 Geschrieben 2. August 2023 Danke für die Info, habe mich gleich mal schlau gemacht in Internet. habe auch eine H-leuchte gebraucht, aber so wirklich gibt es auch nichts zu kaufen beim Händler. habe dann in der Bucht eine "neue" bekommen. Habe noch H-Leuchten für Lampen dann steigen die Preis in der Bucht ja, super ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 2. August 2023 Share #3 Geschrieben 2. August 2023 Habe gerade mal Heidi-Foto in München angeschrieben, dort habe ich immer meine Ersatzlampen gekauft. Ich werde berichten. Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 3. August 2023 Share #4 Geschrieben 3. August 2023 Entwarnung, hier ist die Antwort: "Mir ist nicht bekannt, dass die Lampen für Diaprojektoren verboten werden, denn diese fallen zum einen unter die Rubrik "Speziallampen" und zum anderen werden diese auch für medizinische Geräte eingesetzt- diese sind ausgenommen vom Verbot. Das ist mein Wissensstand- aber nicht verbindlich." Im Online-Shop von Heidi-Foto sind die Lampen verfügbar. Eines ist jedoch sicher: Sie werden nicht billiger... Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 3. August 2023 Share #5 Geschrieben 3. August 2023 Auch Musikhäuser wie Thomann oder Korn, die auch Beleuchtungstechnik jeder Art im Sortiment haben, führen noch Halogenstiftlampen mit 6.35 Sockel, die in einigen der alten Projektoren zum Einsatz kommen. Da kann man sich noch mal eindecken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge