willywacker Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 11. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ins Forum...ich bin seit langem stiller aber sehr begeisterter Mitleser...nun habe ich ein Problem, für das ich bislang keine Lösung gefunden habe: Ich habe eine XT-5...das Fokuswahlrad steht auf AF-C...im Menü ist bei AF-Modus "ALL" eingestellt...dann funktioniert alles so wie es soll...Joystick drücken und man kann mit dem hinteren Drehrad schnell zwischen Einzelpunkt, Zone und Weit/Verfolgung umschalten.. die letzte aktuelle Einstellung wird jedoch nicht gespeichert...Kamera ausschalten und wieder einschalten, es ist immer Einzelpunkt aktiv, selbst wenn als letztes Weit/Verfolgung eingestellt war...dies war bei meiner XT-3 anders...da war nach dem Wiedereinschalten der Kamera automatisch wieder Weit/Verfolgung aktiv...dieses Verhalten würde ich gern auch bei der XT-5 einrichten...aber wie??? Gruß AS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 Hallo willywacker, schau mal hier aktuellen AF Modus speichern . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 11. Oktober 2023 vor 13 Minuten schrieb willywacker: Hallo ins Forum...ich bin seit langem stiller aber sehr begeisterter Mitleser...nun habe ich ein Problem, für das ich bislang keine Lösung gefunden habe: Ich habe eine XT-5...das Fokuswahlrad steht auf AF-C...im Menü ist bei AF-Modus "ALL" eingestellt...dann funktioniert alles so wie es soll...Joystick drücken und man kann mit dem hinteren Drehrad schnell zwischen Einzelpunkt, Zone und Weit/Verfolgung umschalten.. die letzte aktuelle Einstellung wird jedoch nicht gespeichert...Kamera ausschalten und wieder einschalten, es ist immer Einzelpunkt aktiv, selbst wenn als letztes Weit/Verfolgung eingestellt war...dies war bei meiner XT-3 anders...da war nach dem Wiedereinschalten der Kamera automatisch wieder Weit/Verfolgung aktiv...dieses Verhalten würde ich gern auch bei der XT-5 einrichten...aber wie??? Gruß AS Wenn du ein C-Setting nutzt, musst du das im Setting speichern. Oder die Einstellung so wählen, dass immer alle Änderungen im Setting sofort gespeichert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willywacker Geschrieben 11. Oktober 2023 Autor Share #3 Geschrieben 11. Oktober 2023 vielen Dank für die schnelle Antwort...in den C-Settings ist als AF-Modus jeweils "ALL" abgespeichert...wenn ich da jetzt z.B. "Weit/Verfolgung" abspeichern würde, verliere ich doch die bequeme Möglichkeit, die mir die Einstellung "ALL" bietet...oder steh ich auf dem berühmten Schlauch? Gruß AS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) Du kannst das in jedem C-Setting individuell speichern. Wenn du kein Setting nutzt, müsste immer die letzte Einstellung erhalten bleiben. bearbeitet 11. Oktober 2023 von Uwe1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge