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TTL macht einen Vorblitz, mit dem die Kamera einen AWB vornehmen kann. Manuell hat man einen festen Weißabgleich bzw. einen auf den Hintergrund. Deshalb macht man einen Custom WB mit Blitz, wenn einem das wichtig ist. Kann man zum Beispiel mit einer weißen Wand oder Graukarte machen, und zwar getrennt fĂŒr HSS und Normal Sync.

Oder man passt den WB einfach nachher im Konverter an und kĂŒmmert sich nicht weiter drum.

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oh,  das ist eine gute ErklÀrung.
Gut wÀre eine Vorblitz zur Ermittlung des WB auch im namuellen Modus zureinstellen!
Ich ĂŒberlege gerade wie ich einen Custom WB mit Blitz mache, wenn die Kamera auf dem Stativ steht.
Mit der Graukarte  zum Hintergrund gehen um nahe genug ans Obkjektiv heradfĂŒhren, dann blitzen, oder den Blitz direkt auf die Graukarte halten?
Sehr umstÀndlich.



 

bearbeitet von Genev
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vor 34 Minuten schrieb Genev:

Sehr umstÀndlich.

Kommt drauf an. Auf jeden Fall ist es unnötig, weil RAW. 

Um die Vermischung von Farbtemperaturen zu verhindern, ist es in InnenrĂ€umen natĂŒrlich ratsam, den Raum möglichst komplett mit eigenem, kontrollierten Licht auszuleuchten. Hier ein Godox-Beispiel mit viel neutralem Weiß im Bild.

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  • Genev changed the title to Fuji X-H2 und Godox V1 - TTL und Manuell - Farbtemperaturunterschied

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