Jump to content

Weitwinkel, kleines Stativ, Speicherkarten und Tasche für S10 gesucht - Verwendungszweck Reisen - Tipps wären super - vielen Dank!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann meine Frage hier im Unterforum platzieren. Ansonsten würde ich eine Mod bitten es zu verschieben.

Momentan bin ich mit der Fiji S-10 und dem Fuji 18-55 unterwegs. Gefällt mir ganz gut soweit, muß mich allerdings als alter Nikon User erst umgewöhnen. Aber wird schon.
Nun stehen dieses Jahr zwei Reisen an, einmal New York Anfang Mai und einmal London im Juli. Hier für hätte ich gerne noch in ein wenig Zubehör investiert, kenne mich aber leider nicht wirklich aus. Deshalb hoffe ich auf ein wenig Hilfe von Euch. Im vorraus schonmal vielen Dank!

Was ich gerne bis zu den Reisen hätte wäre folgendes :

- ein Weitwinkel vom Bereich 10mm - 18mm - Gewicht nicht entscheident aber je leichter desto besser. Die Bildqualität steht natürlich an erster Stelle, aber vielelicht gibt es eine gute Schnittmenge aus beidem
- ein kleines Tischstativ - in New York darf man wohl keine normalen Stative auf die berühmten Locations wie Empire State oder Rockefeller mitnehmen. Ein kleines Tischstativ wäre wohl aber möglich
- Speicherkarten sollten auch noch mit - die üblichen Verdächtigen oder gibt es Favoriten im Bezug auf Schnelligkeit und Robustheit?
- Eine praktikable und angenehm zu tragende Fototasche/Rucksack benötige ich ebenfalls. Darin Platz nehmen sollen die Kamera/18-55/das neue WW. Ein Blitz ist momentan nicht angedacht, aber die Möglichkeit es jetzt schon bei dem Kauf zu berücksichtigen wäre natürlich sinnvoll.

Wen ihr mir ein paar Tipps oder Ratschläge hättet wäre ich euch echt dankbar.

Viele Grüße
Didi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didi,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :) 

Als Rucksack für die X-Ausrüstung habe ich  mir vor einigen Jahren diesen hier von Cullmann gekauft.