MarkusDangerous Geschrieben 8. März 2024 Share #1 Geschrieben 8. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, ich habe jetzt ein paar Vergleichsaufnahmen gemacht, auch mit dem selben Objektiv, und mir ist aufgefallen dass die T5 mehr Rot in den Fotos hat als die T4. Ist euch das auch aufgefallen? Im WSAbgleich schiebe ich bei der T5 immer auf -2 für Rot. Grüsse Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2024 Geschrieben 8. März 2024 Hallo MarkusDangerous, schau mal hier X-T5 vs T5 - Farbunterschiede im Rotbereich . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 8. März 2024 Share #2 Geschrieben 8. März 2024 Bei den jpegs direkt aus der Kamera bei wirklich gleichen Lichtbedingungen, also beispielsweise einem Studioblitz, bei wirklich gleichen Bedingungen also? Oder was heißt Vergleichsaufnahmen genau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2024 Share #3 Geschrieben 8. März 2024 Wenn ein Raw-Konverter im Spiel ist, geht die Frage schon weg von der Kamera, denn das Profil für die Kamera im Raw Converter könnte anders sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge