Kaius Geschrieben 22. April 2024 Share #1 Geschrieben 22. April 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Leut, nachdem meine Xpro3 jetzt zur Reparatur bei Fuji ist, scheint meine XT5 auch kaputt zu sein. ich habe zwar das neue Update installiert aber sonst nichts geändert und die Belichtung hängt wenn ich sie auf C gestellt habe immer bei -2.6 fest. Ich wähle zwar mit einem drücken auf den vorderen Rad die Belichtungskorrektur aus allerdings verstellt sie sich nicht mehr. Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht oder versehentlich verstellt habe? Oder ist einfach das Rad defekt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. April 2024 von Kaius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 Hallo Kaius, schau mal hier Belichtungskorrektur mit vorderen Bedienrad funktioniert nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
wurzelwaerk Geschrieben 22. April 2024 Share #2 Geschrieben 22. April 2024 Hi, ich würde mal mit einem RESET nach dem Update beginnen, und das Rad dann neu mit der Funktion belegen. Kaius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 23. April 2024 Autor Share #3 Geschrieben 23. April 2024 Heute Morgen ging aus Geisterhand wieder. das gleiche Problem hatte ich aber auch am Samstag beim Shooting:/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. April 2024 Share #4 Geschrieben 23. April 2024 ich weiss, dass das profan ist, aber wäre es so unangenehm, wenn Du einfach das Belichtungskorrekturrad nimmst? Das sitzt doch wirklich griffgünstig und funktioniert einfach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 24. April 2024 Autor Share #5 Geschrieben 24. April 2024 Das könnte ich nehmen, natürlich, das funktioniert auch. Aber die Kamera war so teuer und von jetzt aus gleich geht es nicht mehr. Gerade dann wenn man sogar im Auftrag Fotos für jemand anders machen möchte, ist es schon eine sehr unagenehme Situation. Zudem habe ich heute Bemerkt das die AEL Taste die sich auf der Rückseite befindet kein druckpunkt mehr hat. Das war eine Taste die ich super selten nutze, aber gestern beim zurücksetzten der Kamera habe ich gemerkt das sie kein Druckpunkt mehr hat. Ist das normal? ich kann mich nicht dran erinnern das sich das so schwammig angefühlt hat, zumal die andere knöpfe richtig knackig funktionieren. Das zurücksetzen der Kamera hat das Problem des vorderen Einstellrad auch nicht behoben. Manchmal geht es manchmal nicht ohne das ich was an der Kamera verstelle. :(:( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. April 2024 Share #6 Geschrieben 24. April 2024 vor 2 Stunden schrieb Kaius: Ist das normal? leider klingt das alles nach einem Besuch beim Service ... dann hast Du wenigstens Gewissheit (und wieder eine funktionierende Kamera) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge