Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kennt Ihr Objektivköcher für das 2.8-4.0/18-55er sowie für das 4.0-5.6/70-300er, die ähnlich chic und funktional sind wie die SWAVE-Köcher von Kalahari? Der Innendurchmesser der Kalahari-Köcher ist leider zu groß für die Fujinon-Objektive.  

Link zum Beitrag

Na ja, Lowpro hat einiges, aber die rufen auch Preise auf, da gibt es beim Chinamann fast schon ein Objektiv. Ich find die Neopren-Dinger von Lensaid ganz ok. Wenn du allerdings Wert auf was ganz Schickes legst, Oberwerth klöppelt da ein paar Sachen aus Leder zusammen, allerdings zu Preisen die den Besuch beim Sattler um die Ecke überlegenswert machen.

Gruss Micha

Link zum Beitrag

Ob die ähnlich chic sind, musst du selbst beurteilen. Aber da ich Objektive immer im Rucksack dabei habe, gibt es bei mir nahezu jede Köchergröße. Woher ich die habe, ob es die noch gibt, kann ich nicht mehr sagen. Die sind alle schon älter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ergebnis
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte auch Lens-Aid gesagt. Jedoch ist der Innendurchmesser für das XF 70-300 auch sehr groß. Mich hat das bislang nicht gestört.

Wenn aber ein straffer Sitz das Hauptkriterium für eine Neubeschaffung ist, scheiden die Lens-Aid Köcher aus. Lens-Aid gibt die Maße an:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von troll_hh
Position der Grafik geändert
Link zum Beitrag

Also das ist schon echt merkwürdig: Es scheint keine Objektivköcher zu geben, die zu den Maßen der Fujinon-Objektive passen, also Innendurchmesser 7 cm und Länge 9 cm bzw. Innendurchmesser 8 cm und Länge 12 cm. Immer ist der Innendurchmesser 1 cm größer. Was dazu führt, dass das Objektiv im Köcher herumwackelt. Und was vor allem dazu führt, dass der Objektivköcher – den ich am Gürtel tragen möchte – weit klobiger ist, als er sein müsste.

Schade. Weitersuchen.

Link zum Beitrag