WillyM Geschrieben 17. Juli 2024 Share #26 Geschrieben 17. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb mjh: Da stand ja „upload a new, unedited JPG image“ … (Fettung im Original) Wie schon gesagt - bei Nikon gehen auch JPEG`s, die RAW`s waren. Und das sind JPEG`s, die ich schon stark bearbeitet habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2024 Geschrieben 17. Juli 2024 Hallo WillyM, schau mal hier Lebensdauer vom Verschluss der GFX 100S . Dort wird jeder fündig!
Josch007 Geschrieben 17. Juli 2024 Share #27 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 18 Minuten schrieb WillyM: Wenn ich die JPEG Datei direkt aus der Kamera nehme, dann funktioniert es. Wenn ich die RAF aber mit PS in ein JPEG umwandle geht es bei der Fuji nicht, bei der Nikon aber sehr wohl. Mach doch einfach ein Bild und lade genau dieses Bild hoch, ob jpg oder raf spielt keine Rolle, nur unbearbeitet sollte es sein.....BINGO. Wie mjh bereits erwähnte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 17. Juli 2024 Share #28 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 13 Minuten schrieb WillyM: Wie schon gesagt - bei Nikon gehen auch JPEG`s, die RAW`s waren. Und das sind JPEG`s, die ich schon stark bearbeitet habe. Dann sind die Exif Daten bei der Nikon wohl noch komplett vorhanden und bei der Fuji eben nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 17. Juli 2024 Share #29 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb mjh: Das ist ja immer so. Kamerahersteller geben eine Zahl von Verschlusszyklen an, für die sie garantieren. In der Praxis halten Verschlüsse aber meist viel länger. Das würde meine Aussage ziemlich exakt bestätigen 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin-xt4 Geschrieben 17. Juli 2024 Share #30 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 10 Stunden schrieb B.W.G.: Wie viele Auslösungen sind mit dem Verschluss der GFX 100S zu erwarten. Kann man eine mit 85000 problemlos kaufen? sicher nicht, denn da hat einer doch recht viel ausgelöst und die Kamera müsste recht günstig sein, dass sie interessant ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2024 Share #31 Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) Danke euch für die Antworten. Bei mir sind es vielleicht 2000 - 3000 pro Jahr (Dia-Zeit 😉) da sollte der Verschluss noch eine Weile halten. Die Kamera sieht gut und gepflegt aus 85000 Auslösungen 1/2 mit elektronischem Verschluss für 2500.-- ? bearbeitet 18. Juli 2024 von B.W.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 18. Juli 2024 Share #32 Geschrieben 18. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Minuten schrieb B.W.G.: Danke euch für die Antworten. Bei mir sind es vielleicht 2000 - 3000 pro Jahr (Dia-Zeit 😉) da sollte der Verschluss noch eine Weile halten. Die Kamera sieht gut und gepflegt aus 85000 Auslösungen 1/2 mit elektronischem Verschluss für 2500.-- ? Da würde ich 500-600 EUR mehr zahlen und eine Gebrauchte beim Händler mit Gewährleistung kaufen. In der Bucht gibt es gerade eine mit etwas über 30T Auslösungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge