Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich nutze die GFX 100II. Am Mittwoch dieser Woche hab ich sie zum letzten Mal im Studio benutzt und das Verhalten war normal. Heute nehme ich sie zum Spaziergang mit und stelle mit Erstaunen fest, dass sich im M-Modus, als auch im S-Modus die Zeit nicht nur in völlig schrägen Zeiten dargestellt wird (z.B. 546.4) sie lässt sich durch das Wahlrad nur in Zentelschritten verändern. Wenn man von 1/125 zu 1/250 verändern will, hat man einiges zu drehen. Die längste Verschlusszeit ist nun 50.0. 

Ich bin mir nicht bewusst irgendetwas verändert zu haben - ich wusste gar nicht, dass solch kleine Schritte überhaupt möglich sind - was ja auch keinerlei Sinn macht.

Hat irgendjemand eine Vorstellung was da passiert ist? BZW, wie ändere ich das wieder?

Vielen Dank im Voraus

lG Micha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Da ist die Funktion "Flickerless S.S: Setting" eingeschaltet. Mit der Feineinstellung kann man Flimmern loswerden dass durch LED Lichter o.ä. verursacht wird. 

Schalte das auf OFF wenn Du es nicht brauchst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag