Michel64 Geschrieben 11. April Share #1 Geschrieben 11. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Endlich muss ich mich nicht mehr zwischen Fuji-X Fanboy und Swarovski Fanboy entscheiden: https://www.fujifilm.com/de/de/business/optical-devices/binocular/technostabi Zitat: "Das äußere Design passt hervorragend zu den anspruchsvollen und hochwertigen spiegellosen Digitalkameras der „X-Serie“. Das Tragen dieses Fernglases neben einer Digitalkamera unterstreicht das elegante Design." Nix mehr Schrat, sondern elegant an jedem Handgelenk eine Handschlaufe mit einem optischen Meisterwerk und Designerstück. Und noch digital.......... Fehlt noch das WBG von Fuji. Michel wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April Hallo Michel64, schau mal hier TECHNO-STABI Ferngläser . Dort wird jeder fündig!
Jimothy Geschrieben 11. April Share #2 Geschrieben 11. April Wirken auf einen Fernglas Laien wie mich ziemlich durchdacht. Ich habe hier noch ein analoges Leitz Trinovid 12x50 BA da würde ich mir schon oft wünschen das Bild sei stabilisiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 11. April Share #3 Geschrieben 11. April vor 5 Stunden schrieb Jimothy: Leitz Trinovid 12x50 BA Ein wunderschönes Glas, aber 12-fach ist schon echt schwierig ruhig zu halten. Stabi bringt da enorme Detailgewinne. Hatte ich mal, hab mich aus dem Grund aber wieder davon getrennt, dann lieber ein gutes 10*50. Ich liebe meine beiden stabilierten Canons.(15x50IS & 10x30IS). Fujinon-Gläser hatten schon immer einen sehr guten Ruf, besonders bei Hobby-Astronomen, was für sehr gute Abbildung bis zum Bildrand mit wenig Coma spricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 11. April Share #4 Geschrieben 11. April (bearbeitet) Ja das ist wirklich ein tolles Glas, aber so aus der Hand kaum zu halten. Ich besitze es nur, weil es bei meinem Großvater in der Wohnung stand, auf Stativ fest montiert um Schiffe zu beobachten. So richtig unterwegs benutzen kann ich es nicht, vielleicht hole ich mir irgendwann mal ein stabilisiertes 10x30 oder 10x40. Das TechnoStabi 12x28 macht auch einen guten Eindruck. bearbeitet 11. April von Jimothy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel64 Geschrieben 12. April Autor Share #5 Geschrieben 12. April vor 11 Stunden schrieb wurzelwaerk: Fujinon-Gläser hatten schon immer einen sehr guten Ruf, besonders bei Hobby-Astronomen, was für sehr gute Abbildung bis zum Bildrand mit wenig Coma spricht. Das Fujinon 10x50 FMTR-SX ist so ein Astroglas mit gutem Ruf, allerdings unstabilisiert, Einzelokularfokusierung und 1.45 kg Gewicht. Und es passt auch nicht so genau zu dem o.g. Slogan😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. April Share #6 Geschrieben 12. April (bearbeitet) Werde ich nicht gegen mein handliches Zeiss 8x30 austauschen. (alles dunkel und wackelig) Für den Fall, dass ich wirklich mal in aller Ruhe mit viel Zeit beobachten will, habe Ich mein Monopod mit einer Piccatiny-Schiene ausgerüstet, auf dem ich dann wahlweise mein Zeiss Varipoint VM 2,5-10x50 oder (wenn es ganz dunkel wird) das Minox RS-4 2,5-10x42 mit einer HIKMikro-Wärmebildkamera montiere. Da wackelt auch nix. Aber du wirst dein Swarovski sicher auch nicht austauschen. bearbeitet 12. April von Harlem Michel64 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel64 Geschrieben 13. April Autor Share #7 Geschrieben 13. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Stunden schrieb Harlem: Aber du wirst dein Swarovski sicher auch nicht austauschen. Sicher nicht - zumal Eleganz auch nicht so zu den Kriterien gehört, wenn ich aufrödel....... Und das Handgelenk ist ja sowieso der Kunstleder-Herrenhandtasche vorbehalten. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge