ManfredE Geschrieben 30. Mai Share #1 Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit dem Update auf 14.3.1 funktioniert das Entrauschen Tool nicht mehr, oder nur noch sehr eingeschränkt. Manchmal schaffe ich es ein Bild zu entrauschen, aber spätestens beim zweiten Bild ist dann Schluß. Folgende Meldung erscheint. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hat vielleicht noch jemand das Problem? Kann es sein das nach dem letzten Update, meine Hardware zu veraltet ist? Mein System: AMD Ryzen 5 3600X mit 16GB Ram Grafik Radeon RX 590 8GB. Bisher hat immer alles Problemlos funktioniert. Ich konnte auch mehrere Bilder gleichzeitig zum Entrauschen geben. Jetzt schafft mein System mit Glück nur noch eins. Habt ihr irgendeine Idee? Ich vergaß zu erwähnen, das ich LR im Grunde nach diesem Fehler neu starten muß. bearbeitet 30. Mai von ManfredE Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai Hallo ManfredE, schau mal hier Fehler Entrauschen Lightroom 14.3.1 . Dort wird jeder fündig!
McA Geschrieben 30. Mai Share #2 Geschrieben 30. Mai vor 5 Stunden schrieb ManfredE: [...] Habt ihr irgendeine Idee? [...] Ja, ein untrügliches Zeichen, dass der sog. Fortschritt so weit fortgeschritten ist, dass Deine GraKa nicht mehr aktuell ist. Eigentlich ist es ja meist gar nicht die GraKa, sondern die Treibersoftware, die nicht mehr aktualisiert wird. So ging es mir von einer zur anderen Version auch mal. Da hilft nur, bei der alten Version zu bleiben, wenn sie denn funktioniert. lowrider82 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 1. Juni Autor Share #3 Geschrieben 1. Juni Am 30.5.2025 um 22:31 schrieb McA: Ja, ein untrügliches Zeichen, dass der sog. Fortschritt so weit fortgeschritten ist, dass Deine GraKa nicht mehr aktuell ist. Eigentlich ist es ja meist gar nicht die GraKa, sondern die Treibersoftware, die nicht mehr aktualisiert wird. Tatsächlich habe ich jetzt an meinem Rechner nach (zu) langer Zeit alle Treiber aktualisiert. Auch wenn die neuen verwendeten Treiber schon ein paar Tage alt sind, da mein System nicht mehr das aktuellste ist, Funktionert das Entrauschen jetzt wieder Problemlos. Es zeigt mir aber, das auf lange Sicht wohl was neues her muß. McA und lowrider82 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 1. Juni Share #4 Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb ManfredE: [...] Funktionert das Entrauschen jetzt wieder Problemlos. [...] In so einem Fall immer laut und deutlich rufen: "Scheiiiiiiße, es geht!" bearbeitet 1. Juni von McA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge