Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ganz ehrlich - ich verzweifle an der xs20:

Nachdem es mir gelungen ist, Kamera und Smartphone zu koppeln und tatsächlich eine Bildauswahlubertragung gestern geklappt hat (auch bei schlechtem Lichtverhältnissen rattenscharfe Fotos, die mich echt begeistern), scheitere ich heute an der Übertragung neuer Fotos: ich kann die neuen Fotos nicht zur Übertragung auswählen. Wenn ich sie anwählen möchte, erscheint im Display des Fotos, das ich übertragen möchte, ein Uhrsymbil, übertragen lässt sich nix. 

Wer weiss, was ich evtl. verstellt habe?

Vielen Dank im voraus.

Link zum Beitrag

Hast du es jetzt hinbekommen? Wo wählst du die Bilder aus? Auf der Kamera oder dem Handy?

Bei meiner X-s20 klappt das reibungslos. Man muss nur wissen, dass man der App erlauben muss, das WLAN zu verwenden und dass in der Zeit dieses nicht fürs Internet zur Verfügung steht, weil für die Übertragung dann eine Direktverbindung aufgebaut wird.

Link zum Beitrag

Am 22.9.2025 um 08:30 schrieb DaMoasta:

Hast du es jetzt hinbekommen? Wo wählst du die Bilder aus? Auf der Kamera oder dem Handy?

Bei meiner X-s20 klappt das reibungslos. Man muss nur wissen, dass man der App erlauben muss, das WLAN zu verwenden und dass in der Zeit dieses nicht fürs Internet zur Verfügung steht, weil für die Übertragung dann eine Direktverbindung aufgebaut wird.

Danke! 1x hat es geklappt. Ich bin echt begeistert von Fotos, die ich auf einer Kunstaktion bei bereits ziemlich schlechtem Licht gemacht habe. Gefällt mir immer besser, die Kamera

Beim nächsten Mal hat die Übertragung bereits wieder nicht geklappt. Das lag wohl daran, dass ich nicht nach RAW und JPEG selektiert hatte. Jetzt funktioniert es wieder.

Ich bin gerade im Ausland und habe mein Handbuch nicht dabei. Die Bedienungsanleitung von Fuji macht mich kirre. Also werden noch ein paar Fragen kommen. Danke schonmim.voaus.

Link zum Beitrag