Jump to content

Superzoomige Kompaktkamera..., nur welche?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen Gemeinschaft,

 

meine Frau möchte gerne eine (kompakte) superzoomige Kamera mit mindestens 30x/40x - Zoom.

Sie ist eher die "Vollautomatikfotografiererin" und bringt echt erstaunliche Fotos dabei heraus (momentan nutzt sie eine CANON Powershot SX600HS), die passt nämlich auch noch in die Jackentasche.

 

Wenn ihr jetzt eine kaufen wolltet/müsstet, welche würde das sein?

 

Über eure Anregungen würde ich mich sehr freuen und meine "bessere Hälfte" selbstredend auch. Danke im voraus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier wieder das Markenbashing los geht, oder der Vergleich von BQ auf Laborniveau...

... einfach mal 2 Dinge:

Erstens: Deine Frau sollte sich einmal anschauen, in welchem Brennweitenbereich sie bevorzugt unterwegs ist.

Wie oben schon geschrieben, könnte auch weniger reichen, wenn es den bevorzugten Bereich abdeckt, denn:

Zweitens sollte sie einfach mal in den Fotoladen gehen und schauen, welche Kamera ihr besonders gut liegt. Sprich: welche Ihr von der Handhabung, Größe und Gewicht am ehesten gefällt.

Denn was bringt ein 40-fach Zoom, wenns ein Klotz ist, der sich nicht bedienen lässt, daneben die einfach zu bedienende Westentaschencam aber "nur" 30x hat?

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

So, nach einem "Handheld"- und Haptiktest ist es eine LUMIX TZ71 geworden, habe versucht ihr den 1"igen-Sensor schmackhaft zu machen, allerdings wollte sie doch eher mehr Zoom.

Sollte eigentlich heute ankommen.

Melde mich wenn gewünscht mit einigen Fotos, die meine Frau gemacht hat.

 

Ansonsten wünsche ich einen entspannten Tag, einen ruhigen Start ins We und wer die "Hexen" tanzen lässt, dem wünsche ich v.V.

Passt auf euch auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...