Eckhard Geschrieben 6. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f 8 - 1/2400 - ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Hallo Eckhard, schau mal hier vor dem Gewitter (nicht bearbeitet RAW) . Dort wird jeder fündig!
scst48 Geschrieben 6. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2011 Hi Eckhard, Da würde ich mehr Vordergrund einbeziehen. So ist es wie die üblichen Gewitterbilder, auch wenn die Stimmung sehr schön ist. Keinerlei Überbelichtung zu sehen. Ich nehme an, Du hast das mit Spotmessung gemacht oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Share #3 Geschrieben 6. Juni 2011 Hallo Stefan, es ist wie die üblichen Gewitterbilder, absolut richtig und ich hab es mit Spotmessung gemacht, auch richtig. Viele Forumsmitglieder wünschten sich unbearbeitetes Material für die Beurteilung. Gerade mit dieser Wolkenablichtung kann man meiner Meinung nach sehr schön sehen, wie gut das Objektiv selbst feinste Struktur/Verläufe darstellen kann. Künstlerisch hat das Bild eigentlich keinen Wert. Danke für Deine Kritik. mfG Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 7. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo Stefan, es ist wie die üblichen Gewitterbilder, absolut richtig und ich hab es mit Spotmessung gemacht, auch richtig. Viele Forumsmitglieder wünschten sich unbearbeitetes Material für die Beurteilung. Gerade mit dieser Wolkenablichtung kann man meiner Meinung nach sehr schön sehen, wie gut das Objektiv selbst feinste Struktur/Verläufe darstellen kann. Künstlerisch hat das Bild eigentlich keinen Wert. Danke für Deine Kritik. mfG Eckhard Das ist genau das warum ich die Kamera so schätze. Das Color Rendering ist traumhaft. Ich stell übers verlängerte WE (Juhu Pfingsten) auch noch mal ein paar unbearbeitete Bilder ein. Weiterhin viel Spass. mfg Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 7. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 7. Juni 2011 RAW-Fotos dieses Typs sind nicht sehr aussagefähig. Das leicht diffus-unscharfe verstärkt die Stimmung. Durch Bearbeitung würde der Effekt wohl schnell verloren gehen. MfG Dieter, seit über 6 Jahren nur raw unterwegs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
summicronix Geschrieben 12. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 12. Juni 2011 ..... MfG Dieter, seit über 6 Jahren nur raw unterwegs...... Ha, bei JPEG und DMR würde ja auch nix Gscheites rauskommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.