Jump to content

Sammelthread für Makroaufnahmen

s/w_Knipser

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch mit dem 10-24 klappen Nahaufnahmen ... ich hoffe das geht in der Rubrik Makroaufnahmen ... 21,9mm bei Blende 10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • Antworten 883
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 2 weeks later...

Hallo, da ich auch ein Freund der Makro-Fotografie bin möchte ich auch mal ein paar Bilder einstellen.

Sind alle mit der X-T1 und dem 60er gemacht. Habe jetzt auch den 16er Zwischenring und gehe, wenn meine Kam vom Service wieder zurück ist, wieder auf Pirsch.

Über Kritik würde ich mich sehr freuen.

Mehr gibt es in meinen Flickr Account

https://m.flickr.com/#/photos/89309843@N04/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Für meinen Geschmack zählt das Bild zu den schönsten Schmetterlingsaufnahmen von Dir

und das XF 60 rückt immer höher auf meiner Wunschliste  :rolleyes:

Danke ... :)

aber bedenke bitte ... das 60er Fuji ist gar kein richtiges Makro, kann ja nur 1:2 ... wurde zumindest immer wieder mal bemängelt ...  ;)  :D  :cool:

Link zum Beitrag

Danke ... :)

aber bedenke bitte ... das 60er Fuji ist gar kein richtiges Makro, kann ja nur 1:2 ... wurde zumindest immer wieder mal bemängelt ...  ;)  :D  :cool:

… wobei dir natürlich auch die Größe der Schmetterlinge entgegen kommt. Ein einheimischer Bläuling oder ein Widderchen wirkten etwas verlorener im Format. 

Link zum Beitrag

… wobei dir natürlich auch die Größe der Schmetterlinge entgegen kommt. Ein einheimischer Bläuling oder ein Widderchen wirkten etwas verlorener im Format. 

nein ... den so ein Falter ist immer größer als eine Biene und ich denke das Bild kann sich auch sehen lassen ... ;)

15270303285_061ac87629_b.jpg

XE108893 by enzioharp, on Flickr

und so ein Hüpfer ist auch kleiner ...

15277544486_953246c916_b.jpg

XE109043 by enzioharp, on Flickr

aber ich weiß schon ... alles was nicht mindestens 1:1 kann is nix ...  ;)

Link zum Beitrag

aber ich weiß schon ... alles was nicht mindestens 1:1 kann is nix ...  ;)

… nein, so war das ja gar nicht gemeint.  Im Vordergrund steht der Fotograf, der, egal mit welcher Linse gute Fotos macht, so wie du, und nicht was das Objektiv auf dem Papier kann.

… sind das Ausschnitte oder bildet das 60er so groß ab?

Link zum Beitrag

Im Vordergrund steht der Fotograf, der, egal mit welcher Linse gute Fotos macht, so wie du, und nicht was das Objektiv auf dem Papier kann.

Dem schließe ich mich an. Das Objektiv ist (nur) ein Werkzeug. Und in diesem Fall wurde das passende Werkzeug gewählt.

Link zum Beitrag

... das 60er Fuji ist gar kein richtiges Makro, kann ja nur 1:2 ... wurde zumindest immer wieder mal bemängelt ...

Das ist mir schon klar, aber nicht nur Deine Bilder überzeugen mich davon, dass die Linse für meine Ansprüche mehr als ausreichend ist.

Leider reicht mein Budget vor dem Sommerurlaub nur für einen (oder beide) Makroring/e, also habe ich noch etwas Bedenkzeit  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...