T. B. Geschrieben 5. Februar 2015 Share #376 Geschrieben 5. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch mit dem 10-24 klappen Nahaufnahmen ... ich hoffe das geht in der Rubrik Makroaufnahmen ... 21,9mm bei Blende 10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Hallo T. B., schau mal hier Sammelthread für Makroaufnahmen . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 16. Februar 2015 Share #377 Geschrieben 16. Februar 2015 Mal was farbenfrohes. Unter Schleiern, blutrote Heidelibelle. X-T1 mit Sigma 150/2,8. Gruß Werner Super erwischt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. Februar 2015 Share #378 Geschrieben 16. Februar 2015 hier darf auch ein Falter wieder rein ... XE210374 by enzioharp, on Flickr XF60/2.4 Makro ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_s Geschrieben 27. Februar 2015 Share #379 Geschrieben 27. Februar 2015 Bin auch mal wieder zum Fotografieren gekommen. Beide mit X-T1 an Ogle Mesoscope 2. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malero Geschrieben 27. Februar 2015 Share #380 Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo, da ich auch ein Freund der Makro-Fotografie bin möchte ich auch mal ein paar Bilder einstellen. Sind alle mit der X-T1 und dem 60er gemacht. Habe jetzt auch den 16er Zwischenring und gehe, wenn meine Kam vom Service wieder zurück ist, wieder auf Pirsch. Über Kritik würde ich mich sehr freuen. Mehr gibt es in meinen Flickr Account https://m.flickr.com/#/photos/89309843@N04/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 28. Februar 2015 Share #381 Geschrieben 28. Februar 2015 Ein Radieschensamen (ABM 1,4:1) Radieschensamen by hose7 on 500px Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 28. Februar 2015 Share #382 Geschrieben 28. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas praller und glänzender nach 7 Stunden Wasserbad. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 2. März 2015 Share #383 Geschrieben 2. März 2015 Der ABM wurde auf 1:1 verringert. Der Samen war 7 h im Wasserbad und dann 48 h im Keimer. Radieschen 55 h by hose7 on 500px Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. März 2015 Share #384 Geschrieben 4. März 2015 und diese blauen Augen ... XE210425 by enzioharp, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 4. März 2015 Share #385 Geschrieben 4. März 2015 Für meinen Geschmack zählt das Bild zu den schönsten Schmetterlingsaufnahmen von Dir und das XF 60 rückt immer höher auf meiner Wunschliste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. März 2015 Share #386 Geschrieben 5. März 2015 Für meinen Geschmack zählt das Bild zu den schönsten Schmetterlingsaufnahmen von Dir und das XF 60 rückt immer höher auf meiner Wunschliste Danke ... aber bedenke bitte ... das 60er Fuji ist gar kein richtiges Makro, kann ja nur 1:2 ... wurde zumindest immer wieder mal bemängelt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. März 2015 Share #387 Geschrieben 5. März 2015 Danke ... aber bedenke bitte ... das 60er Fuji ist gar kein richtiges Makro, kann ja nur 1:2 ... wurde zumindest immer wieder mal bemängelt ... … wobei dir natürlich auch die Größe der Schmetterlinge entgegen kommt. Ein einheimischer Bläuling oder ein Widderchen wirkten etwas verlorener im Format. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. März 2015 Share #388 Geschrieben 5. März 2015 … wobei dir natürlich auch die Größe der Schmetterlinge entgegen kommt. Ein einheimischer Bläuling oder ein Widderchen wirkten etwas verlorener im Format. nein ... den so ein Falter ist immer größer als eine Biene und ich denke das Bild kann sich auch sehen lassen ... XE108893 by enzioharp, on Flickr und so ein Hüpfer ist auch kleiner ... XE109043 by enzioharp, on Flickr aber ich weiß schon ... alles was nicht mindestens 1:1 kann is nix ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. März 2015 Share #389 Geschrieben 5. März 2015 aber ich weiß schon ... alles was nicht mindestens 1:1 kann is nix ... … nein, so war das ja gar nicht gemeint. Im Vordergrund steht der Fotograf, der, egal mit welcher Linse gute Fotos macht, so wie du, und nicht was das Objektiv auf dem Papier kann. … sind das Ausschnitte oder bildet das 60er so groß ab? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 5. März 2015 Share #390 Geschrieben 5. März 2015 Im Vordergrund steht der Fotograf, der, egal mit welcher Linse gute Fotos macht, so wie du, und nicht was das Objektiv auf dem Papier kann. Dem schließe ich mich an. Das Objektiv ist (nur) ein Werkzeug. Und in diesem Fall wurde das passende Werkzeug gewählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. März 2015 Share #391 Geschrieben 5. März 2015 … sind das Ausschnitte oder bildet das 60er so groß ab? sind Ausschnitte ... aber bei 16MP kann man(n) schon etwas wegschneiden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 5. März 2015 Share #392 Geschrieben 5. März 2015 Enzio, der König der geflügelten Tiere ... L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 5. März 2015 Share #393 Geschrieben 5. März 2015 ... das 60er Fuji ist gar kein richtiges Makro, kann ja nur 1:2 ... wurde zumindest immer wieder mal bemängelt ... Das ist mir schon klar, aber nicht nur Deine Bilder überzeugen mich davon, dass die Linse für meine Ansprüche mehr als ausreichend ist. Leider reicht mein Budget vor dem Sommerurlaub nur für einen (oder beide) Makroring/e, also habe ich noch etwas Bedenkzeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 7. März 2015 Share #394 Geschrieben 7. März 2015 Atlasseidenspinner, frisch geschlüpft. X-T1 mit dem Sigma 150, freihand. Einer der schönsten wie ich finde und zugleich der größte Falter. Flügelspitzen wie Schlangenköpfe Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 9. März 2015 Share #395 Geschrieben 9. März 2015 X-T1 Carl Zeiss Touit 2.8/50M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2015 Share #396 Geschrieben 11. März 2015 Mit dem XF35 und dem 16er Zwischenringe freihand aufgenommen Im botanischen Garten by klaweb52, on Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 11. März 2015 Share #397 Geschrieben 11. März 2015 X-T1 Carl Zeiss ouit 2.8/50M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 11. März 2015 Share #398 Geschrieben 11. März 2015 Heidelibelle beim Sonnenbad. X-T1 mit dem Sigma 150/2,8. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 11. März 2015 Share #399 Geschrieben 11. März 2015 Heidelibelle beim Sonnenbad. X-T1 mit dem Sigma 150/2,8. Gruß Werner Wie immer, sehr gut Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. März 2015 Share #400 Geschrieben 14. März 2015 Blüte im Regen. X-T1 und Fuji 60/2,4. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.