KS1 Geschrieben 11. Juli 2014 Share #251 Geschrieben 11. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Marienkäfer der 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Hallo KS1, schau mal hier Sammelthread für Makroaufnahmen . Dort wird jeder fündig!
1lucbesson Geschrieben 12. Juli 2014 Share #252 Geschrieben 12. Juli 2014 noch nen Käfer,die Flecken rechts und links oben sind irgendwie immer da,aussen habe ich das Objektiv schon gereinigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 12. Juli 2014 Share #253 Geschrieben 12. Juli 2014 diese lästig kleinen Dinger, wo einen immer beim Schlafen nerven @Eckard, hast Du die Fotos mit so etwas wie dem Raynox Konverter gemacht? sind klasse....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 12. Juli 2014 Share #254 Geschrieben 12. Juli 2014 @KS1 Nein, ich habe die Aufnahme ohne Raynox-Konverter gemacht, obwohl der sehr gut sein soll. Habe die Aufnahme mit dem Zuiko Auto-Makro 90mm/f2 (om) gemacht. Bei Offenblende f2 ist das Teil sauscharf. Habe mir jetzt noch die Zwischenringe 7-14-25mm für om für einen größeren Abbildungsmaßstab bestellt. Gruß Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 12. Juli 2014 Share #255 Geschrieben 12. Juli 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 12. Juli 2014 Share #256 Geschrieben 12. Juli 2014 @KS1 Nein, ich habe die Aufnahme ohne Raynox-Konverter gemacht, obwohl der sehr gut sein soll. Habe die Aufnahme mit dem Zuiko Auto-Makro 90mm/f2 (om) gemacht. Bei Offenblende f2 ist das Teil sauscharf. Habe mir jetzt noch die Zwischenringe 7-14-25mm für om für einen größeren Abbildungsmaßstab bestellt. Gruß Eckhard danke für die Rückinfo... scheint echt ein klasse Objektiv zu sein schönes WE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peka Geschrieben 12. Juli 2014 Share #257 Geschrieben 12. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von heute mit E2 + 50-230mm +Canon 500D Nahlinse / freihand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peka Geschrieben 12. Juli 2014 Share #258 Geschrieben 12. Juli 2014 Alles das gleiche wie oben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 12. Juli 2014 Share #259 Geschrieben 12. Juli 2014 Sehr schöne aufnahmen hier.. Hatte heute auch das glück.. Mit der xq1.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 12. Juli 2014 Share #260 Geschrieben 12. Juli 2014 noch ein kleiner Käfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 12. Juli 2014 Share #261 Geschrieben 12. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Juli 2014 Share #262 Geschrieben 13. Juli 2014 mist ... schon besetzt ... ... DSCF8190 von enzioharp auf Flickr X-A1 + XF27/2.8 + Nahlinse ... ist zwar kein Makro aber man kommt ausreichend nah ran ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 13. Juli 2014 Share #263 Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 13. Juli 2014 Share #264 Geschrieben 13. Juli 2014 Mohnkapsel von innen (halbiert). X-T1 und Sigma 150/2,8. [/url]">http:// Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 15. Juli 2014 Share #265 Geschrieben 15. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 15. Juli 2014 Share #266 Geschrieben 15. Juli 2014 coloured von joergs24 auf Flickr mit dem MD50 f3.5 + 1:1 Konverter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 15. Juli 2014 Share #267 Geschrieben 15. Juli 2014 Butterfly..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 16. Juli 2014 Share #268 Geschrieben 16. Juli 2014 X20 Blattwanze: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Reklov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 17. Juli 2014 Share #269 Geschrieben 17. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 17. Juli 2014 Share #270 Geschrieben 17. Juli 2014 #269: das wäre doch mal eine super Gelegenheit für Focus stacking gewesen. Habt Ihr das schon mal gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen, welche Software (ausser Photoshop, ich möchte nicht so viel Geld für eine Software ausgeben, die ich kaum brauche) ist da geeignet (für Windows)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. Juli 2014 Share #271 Geschrieben 17. Juli 2014 @ Eckhard Sehr schöne Makros von dir (z.B. 261, 263, 269) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 17. Juli 2014 Share #272 Geschrieben 17. Juli 2014 @ lichtschacht Vielen Dank, ich bleibe weiterhin bemüht. Gruß Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. Juli 2014 Share #273 Geschrieben 18. Juli 2014 #269: das wäre doch mal eine super Gelegenheit für Focus stacking gewesen. Habt Ihr das schon mal gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen, welche Software (ausser Photoshop, ich möchte nicht so viel Geld für eine Software ausgeben, die ich kaum brauche) ist da geeignet (für Windows)? ich habe das einmal mit Photoshop versucht, so auf die schnelle – und ja, es ist kein Tier. Ausgangsbilder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es entstanden "kritische Bereiche" (Pfeile). Hier hatte die Verrechnung der Einzelbilder wohl zu kämpfen und ich nicht den Ehrgeiz das zu korrigieren. Sie entstehen, da je nach Fokusebene sich die anderen Blütenbereiche in der Größe veränderten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 22. Juli 2014 Share #274 Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS1 Geschrieben 27. Juli 2014 Share #275 Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.