Jump to content

Sammelthread für Makroaufnahmen

s/w_Knipser

Empfohlene Beiträge

• Antworten 883
  • Created
  • Letzte Antwort

diese lästig kleinen Dinger, wo einen immer beim Schlafen nerven ;)

@Eckard,

hast Du die Fotos mit so etwas wie dem Raynox Konverter gemacht?

sind klasse.......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@KS1

Nein, ich habe die Aufnahme ohne Raynox-Konverter gemacht, obwohl der sehr gut sein soll.

Habe die Aufnahme mit dem Zuiko Auto-Makro 90mm/f2 (om) gemacht. Bei Offenblende f2 ist das Teil sauscharf. Habe mir jetzt noch die Zwischenringe 7-14-25mm für om für einen

größeren Abbildungsmaßstab bestellt.

Gruß

Eckhard

Link zum Beitrag

@KS1

Nein, ich habe die Aufnahme ohne Raynox-Konverter gemacht, obwohl der sehr gut sein soll.

Habe die Aufnahme mit dem Zuiko Auto-Makro 90mm/f2 (om) gemacht. Bei Offenblende f2 ist das Teil sauscharf. Habe mir jetzt noch die Zwischenringe 7-14-25mm für om für einen

größeren Abbildungsmaßstab bestellt.

Gruß

Eckhard

danke für die Rückinfo...

scheint echt ein klasse Objektiv zu sein

schönes WE

Link zum Beitrag

#269: das wäre doch mal eine super Gelegenheit für Focus stacking gewesen. Habt Ihr das schon mal gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen, welche Software (ausser Photoshop, ich möchte nicht so viel Geld für eine Software ausgeben, die ich kaum brauche) ist da geeignet (für Windows)?

Link zum Beitrag

#269: das wäre doch mal eine super Gelegenheit für Focus stacking gewesen. Habt Ihr das schon mal gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen, welche Software (ausser Photoshop, ich möchte nicht so viel Geld für eine Software ausgeben, die ich kaum brauche) ist da geeignet (für Windows)?

ich habe das einmal mit Photoshop versucht, so auf die schnelle – und ja, es ist kein Tier.

Ausgangsbilder:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ergebnis:

Es entstanden "kritische Bereiche" (Pfeile). Hier hatte die Verrechnung der Einzelbilder wohl zu kämpfen und ich nicht den Ehrgeiz das zu korrigieren. Sie entstehen, da je nach Fokusebene sich die anderen Blütenbereiche in der Größe veränderten. 
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...