bots Geschrieben 16. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 16. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... wenn auch nur als Zweitbesetzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo bots, schau mal hier Hochzeitsfotografie ausschließlich mit der X100... . Dort wird jeder fündig!
Gast Mick Geschrieben 17. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 17. Juni 2011 Das erste Foto, nur das erste, ist wirklich großartig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 17. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 17. Juni 2011 Der Bräutigam trägt die hässlichste Krawatte die ich jemals gesehen habe. Ich finde 2 oder 3 Fotos wirklich gut - der Rest ist m.E. nix Dolles vom Anspruch her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coololli Geschrieben 17. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 17. Juni 2011 So war es bei mir am Pfingstwochenende auch, als die Schwägerin in Berlin ihre Hochzeit hatte. Neben der bestellten Fotografin hab ich mich dazwischen geklemmt und versucht die Perspektiven zu schnappen die mit der X100 mir holen konnte. Ich konnte schön leise und mit den Licht spielen, neben der Frau mit der Ausrüstung bin ich kaum aufgefallen. Bilder folgen, sobald ich sie zeigen darf.... Gruß Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Share #5 Geschrieben 17. Juni 2011 Bedenken muss man aber, dass da nicht viel dran geschraubt wurde - und interessant wars für mich eigentlich die Beschränkung auf eine einzige Brennweite in einem portablen Gehäuse. Und dieses Experiment würd ich als gelungen bezeichnen. ... Bilder folgen, sobald ich sie zeigen darf... würden mich sehr interessieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 17. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 17. Juni 2011 Da hast Du recht. Ist halt genau das Einsatzgebiet in dem die X100 ihre Stärken ausspielen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coololli Geschrieben 20. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 20. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Titel ist schon komisch... man kann mit jeder Knipse, Knipsen!!! Ich habe an diesen Tag als Schwager neben dem Brautvater und der bestellten Fotografin mit meiner GH2 & X100 gefilmt und Bilder gemacht. Eine Auswahl haben wir dann gleich am Abend mit einem Selphy-Drucker gedruckt und das erste Hochzeitsalbum um Mitternacht übergeben. Bringt immer wieder Freude und erstaunen bei allen... wie so schnell schon die Bilder? Zur X100, schön Leise, unauffällig, schöner Hautton, super AL geeignet... unbedingt 2. Akku einstecken!!! Ich habe alle Modi quer benutzt... Mir hat es riesig Spaß gemacht damit zu arbeiten. Als Blitz hatte ich wenn nötig den EF 20 drauf. Habe 2 Galerien auf Flickr, Bilder mit NIK Snapseed iPad bearbeitet. Bin ja noch im Urlaub... BW Wedding/ Hochzeit Black Series X100 - a set on Flickr Farbe Wedding with X100/ Hochzeit - a set on Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 20. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 20. Juni 2011 Mein laienhaftes Auge sagt: SUPER! Wozu braucht's da noch 'nen schweineteuren Fotografen mit einer 10.000 €-DSLR-Ausrüstung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 20. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 20. Juni 2011 Mein laienhaftes Auge sagt: SUPER! Wozu braucht's da noch 'nen schweineteuren Fotografen mit einer 10.000 €-DSLR-Ausrüstung? 10000 Euro,das reicht schon lange nicht mehr,geh mal von einem vielfachen davon aus,wenn ich Zahnschmerzen habe weis ich wo ich hingehe,nicht zu Obi wo's Heimwerkerbohrer gibt.Sollte mal keiner unterschätzen eine,vielleicht einmalige Hochzeit in hoher Qualität zu Fotografieren,ich habe es von keinem Amateur bislang gesehen.Den Blinddarm soll auch der Pförtner rausnehmen,ich kann's nicht.Weshalb sich Leute anmaßen das selbe wie Berufsfotografen,die Meister oder Einstufungen in England haben,zu können kann ich nicht verstehen.Ihr seit sicher Heimwerker die keinen Zahnarzt Reich machen. Weidmanns Heil. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast glencoe68 Geschrieben 20. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 20. Juni 2011 Hab schon viel schlechtere Hochzeitsbilder gesehen, mir gefällt aber diese Hochzeitsreportage-Stil. Ich selbst würde mich an Hochzeiten nicht herantrauen, es sei denn, ich hätte alle vorgewarnt. Ein einmaliger (meistens) Tag, und dann spinnt womöglich meine einzige Kamera? Puh ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 20. Juni 2011 Share #11 Geschrieben 20. Juni 2011 noch jemand der glaubt,wenn's schief geht war die Technik schuld,nehmt doch zwei Gehäuse mit. Weidmanns Heil, nur zur Vertiefung. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast glencoe68 Geschrieben 20. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 20. Juni 2011 Erst mal haben ... ausserdem fehlt mir die Erfahrung ... ähm und die passenden Ehepaare :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photographer Geschrieben 22. Juni 2011 Share #13 Geschrieben 22. Juni 2011 Es ist egal wie teuer oder günstig eine Photoausrüstung eines Profis oder eines Amateurs ist, nur das Auge zählt. Somancher Profi mit Ausbildung kann nicht photographieren. Photographie war auch ein Teil meiner Ausbildung und ich finde die Photos wirklich gelungen (Portraits und Reportage). Schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Piddi Geschrieben 22. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 22. Juni 2011 Das hätte in der Tat so manch ein Profi nicht getoppt, vielleicht sogar schlechter gekonnt. Daher, großes Kompliment. Die SW Bilder gefallen mir dazu noch besser, als die farbigen. Da steckt irgendwie mehr Dynamik drin. Gruß, Piddi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
artfoto Geschrieben 29. Juli 2011 Share #15 Geschrieben 29. Juli 2011 Ich finde die Bilder Gut ! Es ist ja nicht so einfach mit der X100 so schnell zu reagieren wie mit einer DSLR Ich werde am Samstag auf der Hochzeit auch ein paar Bilder mit der kleinen machen, mal schauen wie gut ich klar komme... Mit nur einer Brennweite hab ich schon mal eine komplette Hochzeit fotografiert, das geht Hier in meinen Blog gibt's Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coololli Geschrieben 29. Juli 2011 Share #16 Geschrieben 29. Juli 2011 Danke an alle fürs Lob.... nehme auch mal gerne mit. Mir macht die x100 auch immer noch riesigen Spass! @Artur.... Tolle Website und tolle Bilder, ich mag es wenn man die Emotionen der Leute oder Hochzeit so schön einfangen kann. Mit der Fuji kann man schön mitten drin sein, weil sie nicht auffällt. Gruß an Alle im Forum und schöne UrlaubsFotoZeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo Geschrieben 5. August 2011 Share #17 Geschrieben 5. August 2011 Sehr schöne Hochzeits-Reportage. Das Paar kann sich glücklich schätzen, eine so geschmackvolle Dokumentation erhalten zu haben. Insgesamt eine sehr gelungene Vorstellung der Fuji X100 und des Fotografen. Gruß Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strangefinder Geschrieben 5. August 2011 Share #18 Geschrieben 5. August 2011 Das hätte in der Tat so manch ein Profi nicht getoppt, vielleicht sogar schlechter gekonnt. Gruß, Piddi Das kann passieren, ein AUSGEBILDTER fotograf hat bei meiner Hochzeit fast alle Bilder verwackelt! (zu geringe ISO). Das ist überhaupt nicht Lustig! r-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.