kavenzmann Geschrieben 13. November 2011 Share #26  Geschrieben 13. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na,  Ihr scheint ja alle viel VerstĂ€ndniss mit Leuten zu haben, die sich weniger gut auskennen. Okay, da hat sich mal einer eine Kamera gekauft, ohne sich vorher darĂŒber zu informieren. Das war nicht besonders schlau. Aber ihn dann gleich so niederzu- machen finde ich gelinde gesagt etwas kleingeistig.  Ich wĂŒrde mich darĂŒber freuen, wenn wir hier mit mehr VerstĂ€ndniss fĂŒreinander umgehen könnten. Kost doch nix...  Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Hallo kavenzmann, schau mal hier Zoomen . Dort wird jeder fĂŒndig!
donalfredo Geschrieben 13. November 2011 Share #27  Geschrieben 13. November 2011 Tja das sind halt die AuswĂŒchse des Internet, da kann man anonym noch so ein Geschwafel und Bullshit absondern und sich hinter seinem account verstecken. Aber macht nichts auch das gehört zu einem Forum dazu so etwas zu ertragen.....einfach wegklicken. Wie im richtigen Leben einfach nicht beachten.  Und ich verstehe nicht, warum man so einen uralten KĂ€se jetzt wieder aufwĂ€rmen muĂ. Geht fotografieren, Leut' ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. November 2011 Share #28  Geschrieben 13. November 2011 weil der kĂ€se einfach genial ist  ist wohl selbstverstĂ€ndlich das erste, daĂ ich mich schlau mache was eine kamera kann oder eben nicht bevor ich sie kaufe  und da meine ich nicht bildqualitĂ€t, rauschverhalten u.s.w.  sonder zoom ja/nein, blitzlichtanschluĂ ja/nein, bildstabi ja/nein, scenemodus ja/nein, gesichtserkennung ja/nein, sucher ja/nein, lĂ€Ăt sich ganz einfach ĂŒber internet abfragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cboensch Geschrieben 13. November 2011 Share #29  Geschrieben 13. November 2011 Na,Ich wĂŒrde mich darĂŒber freuen, wenn wir hier mit mehr VerstĂ€ndniss fĂŒreinander umgehen könnten. Kost doch nix...  Kavenzmann  Ich stimme dir zu... Dieser Thead hĂ€tte nach einer einzigen, vernĂŒnftigen Antwort geschlossen werden können. Es ist schon so ein bisschen kĂŒnstliches Aufregen - wenn mir nach meinem persönlichen Empfinden Teilnehmer einer Talkshow "zu doof" sind schalte ich doch auch den Kanal um und schaue nicht schimpfend die ganze Show. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. November 2011 Share #30  Geschrieben 13. November 2011 WĂŒrde euch doch mal bitten, auf das Datum zu schauen. Diese Sache schlĂ€ft jetzt seit nahezu einem halben Jahr, und ihr seid munter dabei, sie zu reanimieren. Also, wie ist das mit dem Programmwechsel - antwortet ihr in der Talkshow auch nach 5 Monaten? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cboensch Geschrieben 13. November 2011 Share #31 Â Geschrieben 13. November 2011 Sorry - du hast Recht. Ich habe nur ĂŒber die Startseite den Link verfolgt und nicht aufs Datum geachtet. Â Wieder was gelernt. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. November 2011 Share #32  Geschrieben 13. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) was hat das mit dem datum zu tun? ich hab den beitrag noch nicht gekannt und find es lustig 1000⏠auszugeben fĂŒr etwas das ich nicht kenne unter dem motto wird schon alles drinnen sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 13. November 2011 Share #33 Â Geschrieben 13. November 2011 Eigentlich hat der Joker ja GlĂŒck gehabt, dass er sich keinen M9-Body gekauft hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 13. November 2011 Share #34  Geschrieben 13. November 2011 Ich finde den Verweis auf diesen alten Thread gut und wenn man den Beitrag von damals durchlesen wĂŒrde, dann könnte man ganz klar das Muster daraus erkennen, das hier im Forum auch auch schon zu den Holzklasse und All you can eat und zu anderen Kreisdiskussionen ad absurdum gefĂŒhrt haben. Ich hab erst auch gedacht, der OP mache ev. einen Witz. Dann hab ich mir ĂŒberlegt, ob er ev. die Einzoom-Funktion auf dem Bildschirm meint, sprich die Lupe. Darauf ist gar niemand eingegangen, wenn ich mich richtig erinnere. Gleich von Anfang an kam "Fusszoom" usw. Der OP blieb durch's Band weg höflich und hat nach dem 4. oder 5. Beitrag geschrieben, dass er sich da halt leider nicht genug schlau gemacht habe, er die Kamera einfach schön gefunden habe und er sich aber trotzdem mit der Kamera auseinandersetzen werde. Ehrlich: das mussten wir doch alle? Auch wenn den meisten das Grundprinzip der Kamera bekannt war, mit den Zicken und Eigenschaften die die Fuji derweilen an den Tag legt, hat kaum jemand von uns gerechnet! Gebt's zu?? *g*  Anstatt ihn zuerst versuchen ernst zu nehmen und ihm dann z. B. spĂ€testens nach seinem (glaub jetzt letzten) Beitrag viel Spass zu wĂŒnschen und ihn aufzufordern, mitzumachen, wurde weiter ĂŒber seine Unwissenheit hergezogen und es kamen noch derbere SprĂŒche.  Wenn ich mich recht erinnere, hat er danach nichts mehr von sich hören lassen. Oder -ist er noch hier im Forum mit dabei-? Es kann schon etwas frustrierend sein, fĂŒr einen AnfĂ€nger. Auch wenn die X100 ev. keine AnfĂ€nger-Kamera ist, kann man die Leute ja trotzdem verstehen versuchen?!? Es sollte ja nicht das Ziel sein, das Forum nur fĂŒr eine kleine elitĂ€re Gruppe zu betreiben, sondern ev. auch etwas frischen Wind aufkommen lassen, auch wenn es fĂŒr die alten Hasen zuerst "witzig" ist. Ein Spruch ist OK, aber dann könnte man ev. mal ernsthaft hinterfragen, so wie's dann nach dem 4. oder 5. Beitrag endlich durch den Admin gemacht wurde. Wenn dann einer wirklich trollt oder alle nur verĂ€ppeln will, kann man ihn immer noch bitten, sich doch wo anders auszutoben. Aber nochmals, der Verfasser des Beitrages ist wirklich korrekt freundlich verblieben und hat sich ausser ev. etwas NaĂŻvitĂ€t doch nichts zu schulden kommen lassen.  Schlussendlich haben wir alle mit irgendwas schon mal begonnen. Und die Weisheit dazu nicht von Anfang an mit Löffeln gegessen gehabt. Wir haben sicher auch alle schon irgend einen Mist gekauft, der jetzt rumliegt, gar nie benutzt wurde oder mit dem wir nicht zurecht kommen (Kochtöpfe? Kitchen-Aid?? Smartphone??? Akkubohrer? Computer?!? Software? Rote Stiefel? Ein bestimmter Hut? Jacke? Komische Jeans?? RC Helikopter mit Benzinantrieb? HörgerĂ€t oder Gleitsichtglas-Brille?)  *g*  NACHTRAG zu dem Teil vonwegen unĂŒberlegte/unnötige KĂ€ufe/KĂ€ufe aus fragwĂŒrdigen BeweggrĂŒnden: viele haben hier doch die X100 als "kleinere" immerdabei Kamera gekauft, als ErgĂ€nzung zur grossen DSLR, resp. die Grosse in der Zwischenzeit gar ganz durch die X100 ersetzt. Wie erklĂ€rt sich nun der Run eben dieser KĂ€ufer der X100 auf die X10? Ist es nicht vielleicht einfach, weil sie hĂŒbsch ist? Die Mary noch 'ne Josie braucht? Aus Neugier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. November 2011 Share #35  Geschrieben 13. November 2011 Wie erklĂ€rt sich nun der Run eben dieser KĂ€ufer der X100 auf die X10? Ist es nicht vielleicht einfach, weil sie hĂŒbsch ist? Die Mary noch 'ne Josie braucht? Aus Neugier? Das habe ich mich auch oft gefragt. Bei mir weckt die Xâ100 zumindest keinerlei Interesse. Aber nun ist mir alles klar: Sie kann ZOOMEN!Da hab ich doch glatt den Bogen zum Topic hinbekommen. WĂ€re doch auch was fĂŒr den TO und seine AnsprĂŒche...  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 13. November 2011 Share #36  Geschrieben 13. November 2011 als Neuling hier im Forum, bin ich echt die Antwort von "debArtCH" hier lesen zu können, habe mir schon Gedanken gemacht. mfg Eddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 13. November 2011 Share #37  Geschrieben 13. November 2011 als Neuling hier im Forum, bin ich echt die Antwort von "debArtCH"hier lesen zu können, habe mir schon Gedanken gemacht. mfg Eddy  Willkommen im Forum Eddy,  was bist Du denn wenn Du die Antwort liest? Beruhigt, nervös, schockiert.....? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 13. November 2011 Share #38 Â Geschrieben 13. November 2011 oh sorry, da da ist doch wirklich mein "erfreut" abhanden gekommen, hatte noch nicht die Gelegenheit mich vor zu stellen, werde es aber auch nicht verpassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. November 2011 Share #39  Geschrieben 13. November 2011 Anstatt ihn zuerst versuchen ernst zu nehmen und ihm dann z. B. spĂ€testens nach seinem (glaub jetzt letzten) Beitrag viel Spass zu wĂŒnschen und ihn aufzufordern, mitzumachen, wurde weiter ĂŒber seine Unwissenheit hergezogen und es kamen noch derbere SprĂŒche. Der Teilnehmer fĂŒhrt den âJokerâ schon im Namen, und da verlangst Du, ihn bei etwas ernst zu nehmen, das doch schwer zu glauben ist?  (Nebenbeibemerkt: Unwissenheit ist per se nicht lustig. Aber wenn sie sich mit der Bereitwilligkeit paart, einfach mal 1300 Euro fĂŒr etwas auszugeben, von dem man kaum weiĂ, was es kann â und was nicht â, dann hat das ein gewisses komisches Potential. So wie Monty Pythons Sketch âUpper Class Twit of the Yearâ viel komischer ist, als es ein Sketch âVillage Idiot of the Yearâ sein könnte.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. November 2011 Share #40 Â Geschrieben 13. November 2011 Realsatire ist halt lustig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 13. November 2011 Share #41 Â Geschrieben 13. November 2011 Ein bisschen Ironie ist okay, aber bei soviel Sarkasmus muĂ ich passen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 13. November 2011 Share #42  Geschrieben 13. November 2011 Man oh man - liebe Kollegen, liebe Verwalter & Moderatoren,  es tut mir leid, dass losgetreten zu haben - die Verlinkung erschien mir passend (Einer zahlt und will alles nutzen, der Andere zahlt und weiss nicht wofĂŒr) und nun fangen die Diskussionen an....  Sorry  GrĂŒĂe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 13. November 2011 Share #43  Geschrieben 13. November 2011 ..einfach mal 1300 Euro fĂŒr etwas auszugeben, von dem man kaum weiĂ, was es kann und was nicht, dann hat das ein gewisses komisches Potential.  Naja, manche Leute kaufen ja auch ĂŒbermotorisierte, ĂŒberausgestattete Fahrzeuge mit fetten Sportmotoren und Fahrwerken oder die gelĂ€ndetaugliche Variante, x-welchem Schnickschnack wie Navi, Jog-Dial, Rearview Kamera, usw. an Bord fĂŒr x-zehntausende von EUR (150k+) und wissen kaum, was was kann und was nicht (schwimmen?). Geschweige denn, können sie das Zeugs beherrschen oder bedienen. Also.. wie so oft ist es halt der erste Eindruck, der einem den Floh ins Ohr setzt. Dann das nötige Kleingeld und schon.. besitzt man einen EUR 500 teuren Dampfgarkochtopf, ohne einen Plan vom Kochen zu haben, nur weil die Wildeisen (oder der MĂ€lzer) so was in den allerhöchsten Tönen gelobt hat..  Und auch wenn der Teilnehmer den Joker im Namen gefĂŒhrt hat.. er könnte ja dennoch gewesen echt sein. Wie gesagt, ich hĂ€tte ev. erst evaluiert, ob er ein Troll ist oder nicht. Auf jeden Fall ist's egal, weil er ist ja wieder weg. Mir sind eben gerade hier die Parallelen zum dem Thread mit dem "ich will alle Funktionen ausprobieren, hab dafĂŒr bezahlt" aufgefallen. Ich hab einfach manchmal das GefĂŒhl, der eine oder andere könnte sich vor den Kopf gestossen fĂŒhlen. Und dann ziehen die einfach kopfschĂŒttelnd weiter, obwohl ev. der eine oder die andere mit der Zeit etwas Wertvolles hĂ€tte mit beitragen können..  ,-)  @Eddy: welcome ,-)  @Aurelius: neinein, ist schon OK  ~thread closed~ -also, meinerseits natĂŒrlich einfach, der Rest kann weitermachen- *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. November 2011 Share #44  Geschrieben 13. November 2011 Naja, manche Leute kaufen ja auch ĂŒbermotorisierte, ĂŒberausgestattete Fahrzeuge mit Sportmotoren oder GelĂ€ndetauglich, x-welchem Schnickschnack wie Navi, Jog-Dial, Rearview Kamera, usw. an Bord fĂŒr x-zehntausende von EUR (150k+) und wissen kaum, was was kann und was nicht (schwimmen?). Geschweige denn, können sie das Zeugs beherrschen oder bedienen. Und die verdienen jeden Spott, den sie kriegen können. Oder siehst Du das anders?  Und auch wenn der Teilnehmer den Joker im Namen gefĂŒhrt hat.. er könnte ja dennoch gewesen echt sein. Wie gesagt, ich hĂ€tte ev. erst evaluiert, ob er ein Troll ist oder nicht. Wie sollte man das tun? Aber wie auch immer: Ich hatte ihm ja durchaus ernsthaft geantwortet (nicht ohne darauf hinzuweisen, dass das eine gewisse Anstrengung erfordert) und auf die BegrĂŒndung verwiesen, weshalb es eine gute Sache sein kann, wenn ein Objektiv eine feste Brennweite hat, und warum das in diesem Fall so ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 13. November 2011 Share #45  Geschrieben 13. November 2011 OK, doch noch.. *g*:  Die verdienen nicht unbedingt den Spott.. Also, es gibt schon Spinner - aber es fahren doch auch Leute solche Fahrzeuge, weil sie schlichtweg Freude an der Form haben. Oder weil sie schon immer Jaguar oder Mercedes in dieser Klasse gefahren sind. Weil Porsche ein Klassiker ist, sie lange davon getrĂ€umt haben und sie ihn sich jetzt ev. leisten können.. Nur weil sie das Geld fĂŒr etwas Teureres haben und weil diese Teureren Gadgets immer anspruchsvoller werden und ein normaler Mensch lĂ€ngst nicht mehr sĂ€mtliche Features auszunutzen weiss, sind die Leute nicht unbeding lĂ€cherlich (sind ja nicht alle die Geissens).  Und ja: DU warst der erste, der korrekt geantwortet hat, der erste, der sich bemĂŒht hat und dich hab ich eigentlich gemeint mit "bis der Admin.. was gesagt hat". Also Kompliment an dich. Aber deine Nachricht war erst ca. die 4. oder 5. Und danach hat sich der Joker ja auch bedankt und gesagt, dass er's weiter ausprobieren werde. ..und dann sind doch noch ein paar Nachladungen mit bösen SprĂŒchen gekommen.. bangbangbang you're dead.. Und weg war er. Aber eben, vielleicht war's ja tatsĂ€chlich ein Poser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 14. November 2011 Share #46  Geschrieben 14. November 2011 Nun, in Foren hĂ€lt sich nur, wer ab und an mal Spott ertrĂ€gt und zeigt, dass er gelassen darauf reagiert, weil er (zumindest zu Anfang) nie weiĂ, welcher Typ Mensch denn da grad gespottet hat. Das bedarf natĂŒrlich wohl einer gewissen Forenerfahrung. Hilfreich ist dann, wenn wenigsten ein paar Leute die Angelegenheit zu glĂ€tten versuchen.  Auch ein Neuling, der versehentlich eine FB gekauft hat, könnte sich langsam ins Thema hineinfinden, man weiĂ auch nicht, ob Jokerchen denn jetzt 16, 20, oder 50 Jahre alt war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. November 2011 Share #47  Geschrieben 14. November 2011 Genau aus diesem Grund, weil man nicht weiss, ob jemand Forenerfahrung hat und ob er 16, 20 oder 50 Jahre alt ist, sollte man nicht gleich mit Spott beginnen. Man könnte zuerst hinterfragen und dann seinen persönlichen, vermeintlich einzigartigen Wortwitz etwas fĂŒr sich behalten, bis man sein GegenĂŒber einschĂ€tzen kann. So quasi als Schonphase vor der Jagd.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. November 2011 Share #48  Geschrieben 14. November 2011 Genau aus diesem Grund, weil man nicht weiss, ob jemand Forenerfahrung hat und ob er 16, 20 oder 50 Jahre alt ist, sollte man nicht gleich mit Spott beginnen. Man könnte zuerst hinterfragen und dann seinen persönlichen, vermeintlich einzigartigen Wortwitz etwas fĂŒr sich behalten, bis man sein GegenĂŒber einschĂ€tzen kann. So quasi als Schonphase vor der Jagd..  Amen. Ich wiederhole mich nur ungern - niemand weiĂ, wie unbeleckt sein virtuelles GegenĂŒber ist. Deswegen finde ich Spott generell nicht angebracht (die Schwaben gehen traditionell zum Lachen in den Keller, die wissen eben, was sich gehört). Echte Frischlinge, die unbedarft solche Fragen stellen, sind schneller drauĂen wie drin (im Forum) und das kann nicht der Sinn sein. Leben und leben lassen - denkt immer daran - wir haben auch mal angefangen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.