Galehska Geschrieben 25. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mir hat der mächtige Baum inmitten dem Ambiente gut gefallen. Wie seht Ihr das? Schönen Gruß - Galehska F2, 1/60, ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2011 Geschrieben 25. Juni 2011 Hallo Galehska, schau mal hier Am Schloss zu Stutengarten . Dort wird jeder fündig!
bots Geschrieben 25. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 25. Juni 2011 Ja, sehr gut! Was vielleicht auch noch interessant wäre: etwas runter (damit der rasen auch noch drauf ist) und oben abschneiden - oder noch weiter nach hinten. Muss aber nicht sein, dass das dann noch was gleich schaut - gefällt mir gut so, wie es ist. Vorwarnung: von der Geraderichterfraktion wird's noch Mecker geben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galehska Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Share #3 Geschrieben 25. Juni 2011 Danke, für Deine Bildkritik. Runter geht nicht mehr. Hab`s gleich in der Kamera bearbeitet und die Wasserwaage war im grünen Bereich. Ich scheue die Geraderichterfraktion nicht und bleibe aufrecht und senkrecht im Lot;). Schönen Gruß - Galehska Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 25. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 25. Juni 2011 Sieht gut aus... Ich würd rechts was wegnehmen, auch auf die Gefahr, das der Baum nicht in der ganzen Breite drauf ist. Bis zum Ende des offenen Fensters, das stört etwas, da zu hart und sehr nah am Baum. LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galehska Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Share #5 Geschrieben 25. Juni 2011 Danke für Deinen Tip, stimmt, sieht besser so aus. Kann mich Deiner Ansicht gerne anschließen. Gruß - Galehska Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 26. Juni 2011 gerade ist es ja, und stürzende linien haben mich noch nie gestört, ich zähl mich ja eher zu der bilddreherfraktion ;-) hier hat man in der horizontalen aber nur zwei bezugspunkte die grasnarbe und die dachkante, beides im äußeren bildbereich. ich find aber die farben zu flau, unscharf (warum stellt ihr hier weiterhin über die forensoftware ein?) und einen überlegten bildaufbau kann ich eigentlich gar nicht erkennen. (nur dran gedacht das alles drauf ist?) ich liebe bäume, je älter je besser, drei der prachtvollteren (alt, uralt, steinalt) exemplare im rmv gebiet, hab ich noch nie richtig ins bild setzen können. vielleicht bring die x100 mir ja ein paar impulse (was patchworkartiges?), oder ich hol mir wieder das 15er heliar. (nochwas, bäume sind je nach umgebung viel schwieriger wie mopeds oder autos zu knipsen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 26. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 26. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (nochwas, bäume sind je nach umgebung viel schwieriger wie mopeds oder autos zu knipsen ;-) nur wenn es spiegelnde Bäume sind,zum Bild reicht ein Wort, Murks. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 26. Juni 2011 andreas (s/w_Knipser), in ggsatz zum knipsen übst du das zitieren hier aber nochmal, beim (schätze beim überhastigen) löschen im quoteabsatz sollte/dürfte das in meinem fall " " ruhig dabei bleiben, ist mir jetzt schon ein paar mal bei deinem zitieren aufgefallen, soviel zeit sollte sein.aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 26. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 26. Juni 2011 wo du recht hast,hast du recht. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 26. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 26. Juni 2011 warum stellt ihr hier weiterhin über die forensoftware ein Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wie es besser geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 26. Juni 2011 Share #11 Geschrieben 26. Juni 2011 Versuch mal: Traumflieger.de : Online-Picture Freeware. Damit kannst Du schnell und 1a Bilder fürs Internet optimieren! mfg eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 26. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 26. Juni 2011 Bilder fürs Internet optimieren! Das Optimieren scheint mir ja nicht das Problem zu sein, sonder das, was beim Upload passiert. Auf dem PC sehen die Bilder immer scharf aus. Wer würde denn ein ungewollt unscharfes Bild präsentieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 26. Juni 2011 Share #13 Geschrieben 26. Juni 2011 Ein Grund mehr den Traumflieger mal zu probieren. Nach der Optimierung siehst Du das Ergebnis, wie es dann auch hier im Forum erscheinen sollte. mfg eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 26. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 26. Juni 2011 Ein Grund mehr den Traumflieger mal zu probieren. Nach der Optimierung siehst Du das Ergebnis, wie es dann auch hier im Forum erscheinen sollte. mfg eckhard oder gleich in PS, LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 26. Juni 2011 Share #15 Geschrieben 26. Juni 2011 Es könnte wohl auch daran liegen, dass meine Bilder zwar nur 1024 pixel breit sind, die Dateigröße von 312,5 kb natürlich wesentlich überschritten wird? Muss ich mal probieren. Danke für die Tips. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 26. Juni 2011 Share #16 Geschrieben 26. Juni 2011 zb,PS für Web und Geräte Speichern,geht alles einzustellen. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. Juni 2011 Share #17 Geschrieben 26. Juni 2011 so die einsstellung/regel bmp 100,0 KB 800 600 doc 100,0 KB - - gif 100,0 KB 800 600 jpe 100,0 KB 800 600 jpeg 312,5 KB 1024 1024 jpg 312,5 KB 1024 1024 pdf 100,0 KB - - png 312,5 KB 1024 1024 psd 100,0 KB - - txt 100,0 KB - - zip 100,0 KB - - 1024x1024 -> 312,5kb hier vermute ich einen bug in der fsw, denn engel-test hat 800x800, ~405kb, jpg format und was wird draus? -->> ~85kb oder denkfehler von mir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 26. Juni 2011 Share #18 Geschrieben 26. Juni 2011 nimm doch 1024-1024 und eben weniger als 300kb,mach ich auch so,Schieberegler etwas nach links,so viel Zeit muß sein. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. Juni 2011 Share #19 Geschrieben 26. Juni 2011 ja, siehe engel-schärfetest unter sonstiges. mit psp runtergerechnet, der macht das viel besser wie ps, weil feinfühliger dosierbar und nicht in 12 schritten. photoshop beim engel von 11 - 326,1kb auf 10 - 247,2kb, mit psp kann ich in 1% schritten komprimieren, lande dann bei 286kb. klingt jetzt nach pixelzählerei, kann aber je nach motiv schon einen deutlichen schärfeunterschied erkennbar machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 26. Juni 2011 Share #20 Geschrieben 26. Juni 2011 ja, siehe engel-schärfetest unter sonstiges.mit psp runtergerechnet, der macht das viel besser wie ps, weil feinfühliger dosierbar und nicht in 12 schritten. photoshop beim engel von 11 - 326,1kb auf 10 - 247,2kb, mit psp kann ich in 1% schritten komprimieren, lande dann bei 286kb. klingt jetzt nach pixelzählerei, kann aber je nach motiv schon einen deutlichen schärfeunterschied erkennbar machen. genau, LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 26. Juni 2011 Share #21 Geschrieben 26. Juni 2011 PS = Photoshop? PSP = ? Bisher habe ich PSE, vielleicht reicht das ja auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. Juni 2011 Share #22 Geschrieben 26. Juni 2011 psp - paint shop pro, habe die alte 9er version, die vielleicht auch heute noch kostenlos im netz zu finden ist. für das abspeichern einer unkomprimierten original-datei in jp(e)g immer noch mein favorit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 26. Juni 2011 Share #23 Geschrieben 26. Juni 2011 Oh, natürlich, Paintshop! Früher hatte ich mal Photopaint. Das soll noch jemand durchblicken. Also ich versuchs mal mit PSE und achte beim Speichern auf die Dateigröße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Juni 2011 Share #24 Geschrieben 26. Juni 2011 Ich nehme dafür einfach GraphiConverter, da kann man das auch ganz wunderbar dosieren. Ist ja aber eh nicht notwendig, wenn man einfach selber "hostet". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. Juni 2011 Share #25 Geschrieben 26. Juni 2011 auch wieder war, dann hoffe ich mal das wir hier in zukunft das thema ungewollte unschärfe zu den akten legen können. sollte vielleicht an anderer stelle auch für "neue" schnell ersichtich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.