Jump to content

Am Schloss zu Stutengarten

Galehska

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mir hat der mächtige Baum inmitten dem Ambiente gut gefallen. Wie seht Ihr das?

Schönen Gruß - Galehska

F2, 1/60, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja, sehr gut! Was vielleicht auch noch interessant wäre: etwas runter (damit der rasen auch noch drauf ist) und oben abschneiden - oder noch weiter nach hinten. Muss aber nicht sein, dass das dann noch was gleich schaut - gefällt mir gut so, wie es ist.

Vorwarnung: von der Geraderichterfraktion wird's noch Mecker geben :o

Link zum Beitrag

Danke, für Deine Bildkritik. Runter geht nicht mehr. Hab`s gleich in der Kamera bearbeitet und die Wasserwaage war im grünen Bereich. Ich scheue die Geraderichterfraktion nicht und bleibe aufrecht und senkrecht im Lot;).

Schönen Gruß - Galehska

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

gerade ist es ja, und stürzende linien haben mich noch nie gestört, ich zähl mich ja eher zu der bilddreherfraktion ;-)

hier hat man in der horizontalen aber nur zwei bezugspunkte die grasnarbe und die dachkante, beides im äußeren bildbereich.

ich find aber die farben zu flau, unscharf (warum stellt ihr hier weiterhin über die forensoftware ein?) und einen überlegten bildaufbau kann ich eigentlich gar nicht erkennen. (nur dran gedacht das alles drauf ist?)

ich liebe bäume, je älter je besser, drei der prachtvollteren (alt, uralt, steinalt) exemplare im rmv gebiet, hab ich noch nie richtig ins bild setzen können.

vielleicht bring die x100 mir ja ein paar impulse (was patchworkartiges?), oder ich hol mir wieder das 15er heliar.

(nochwas, bäume sind je nach umgebung viel schwieriger wie mopeds oder autos zu knipsen ;-)

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

andreas (s/w_Knipser), in ggsatz zum knipsen übst du das zitieren hier aber nochmal, beim (schätze beim überhastigen) löschen im quoteabsatz sollte/dürfte das in meinem fall "

" ruhig dabei bleiben, ist mir jetzt schon ein paar mal bei deinem zitieren aufgefallen, soviel zeit sollte sein.

aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

so die einsstellung/regel

bmp 100,0 KB 800 600

doc 100,0 KB - -

gif 100,0 KB 800 600

jpe 100,0 KB 800 600

jpeg 312,5 KB 1024 1024

jpg 312,5 KB 1024 1024

pdf 100,0 KB - -

png 312,5 KB 1024 1024

psd 100,0 KB - -

txt 100,0 KB - -

zip 100,0 KB - -

1024x1024 -> 312,5kb

hier vermute ich einen bug in der fsw, denn engel-test hat 800x800, ~405kb, jpg format und was wird draus? -->> ~85kb

oder denkfehler von mir?

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

ja, siehe engel-schärfetest unter sonstiges.

mit psp runtergerechnet, der macht das viel besser wie ps, weil feinfühliger dosierbar und nicht in 12 schritten.

photoshop beim engel von 11 - 326,1kb auf 10 - 247,2kb, mit psp kann ich in 1% schritten komprimieren, lande dann bei 286kb.

klingt jetzt nach pixelzählerei, kann aber je nach motiv schon einen deutlichen schärfeunterschied erkennbar machen.

Link zum Beitrag

ja, siehe engel-schärfetest unter sonstiges.

mit psp runtergerechnet, der macht das viel besser wie ps, weil feinfühliger dosierbar und nicht in 12 schritten.

photoshop beim engel von 11 - 326,1kb auf 10 - 247,2kb, mit psp kann ich in 1% schritten komprimieren, lande dann bei 286kb.

klingt jetzt nach pixelzählerei, kann aber je nach motiv schon einen deutlichen schärfeunterschied erkennbar machen.

genau,

LG Andreas

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

psp - paint shop pro, habe die alte 9er version, die vielleicht auch heute noch kostenlos im netz zu finden ist.

für das abspeichern einer unkomprimierten original-datei in jp(e)g immer noch mein favorit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

auch wieder war, dann hoffe ich mal das wir hier in zukunft das thema ungewollte unschärfe zu den akten legen können. sollte vielleicht an anderer stelle auch für "neue" schnell ersichtich sein.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...